• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ortsbestimmung bei Fotos

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Hallo,

manchmal fragt mich das iPhone wenn ich ein Foto mache ob ich meine aktuelle Position bestimmen möchte.
Ich drücke immer ja.
Wenn ich meine iPhone-Fotos aber in iPhoto öffne wird mir auf der Weltkarte bei den betreffenden Bildern kein Standort angezeigt.
Und warum fragt das Telefon nur manchmal, ob der Standort bestimmt werden soll?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Welche iPhoto-Version hast du denn? geht auf jeden Fall nur bei 09.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, du musst richtig schauen...habe ich auch erst immer gedacht. Der Ort wird dir erst in iPhoto angezeigt, wenn du auf "Ort auf der Karte anzeigen" oder so klickst...dann wird dir die Position angezeigt.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
aber die orte konnten natürlich schon immer in die meta-informationen geschrieben werden.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Danke für eure Antworten!

So gehts: In iPhoto in der Menüleiste ganz oben auf "iPhoto" - "Einstellungen" - den Reiter "Erweitert" - "Suche nach Orten: Automatisch" anklicken.
Schon funktioniert es in dem man auf das kleine "i" rechts unter in der Ecke von Fotos und Ordnern kickt.