1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ortsbestimmung bei Fotos

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chri1985, 13.05.09.

  1. chri1985

    chri1985 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    241
    Hallo,

    manchmal fragt mich das iPhone wenn ich ein Foto mache ob ich meine aktuelle Position bestimmen möchte.
    Ich drücke immer ja.
    Wenn ich meine iPhone-Fotos aber in iPhoto öffne wird mir auf der Weltkarte bei den betreffenden Bildern kein Standort angezeigt.
    Und warum fragt das Telefon nur manchmal, ob der Standort bestimmt werden soll?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Welche iPhoto-Version hast du denn? geht auf jeden Fall nur bei 09.
     
  3. chri1985

    chri1985 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    241
    ja, ich habe iPhoto 09
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, du musst richtig schauen...habe ich auch erst immer gedacht. Der Ort wird dir erst in iPhoto angezeigt, wenn du auf "Ort auf der Karte anzeigen" oder so klickst...dann wird dir die Position angezeigt.
     
  5. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    nein das stimmt nicht. das geht auch bei älteren iphoto versionen (08 sicher, bei 07 glaube ich auch)
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Neein...die haben doch gar kein Faces und Places integiert...das waren doch nur Bestandteile von iLife 09.
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    aber die orte konnten natürlich schon immer in die meta-informationen geschrieben werden.
     
  8. retrogamer

    retrogamer Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    127
    genau das meinte ich.
     
  9. chri1985

    chri1985 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    241
    Danke für eure Antworten!

    So gehts: In iPhoto in der Menüleiste ganz oben auf "iPhoto" - "Einstellungen" - den Reiter "Erweitert" - "Suche nach Orten: Automatisch" anklicken.
    Schon funktioniert es in dem man auf das kleine "i" rechts unter in der Ecke von Fotos und Ordnern kickt.
     

Diese Seite empfehlen