• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Ortsabhängige Erinnerung fehlt: "Ins Auto einsteigen"

markusd

Erdapfel
Registriert
29.10.16
Beiträge
2
Hallo!

Seit einigen iOS-Versionen gibt es ja die Möglichkeit, sich Erinnerungen zu erstellen, die dann beim Ein- oder Aussteigen ins oder aus dem Auto ausgelöst werden. Bei mir fehlt diese Möglichkeit schlicht und einfach. Beim Erstellen einer Erinnerung fehlen die Punkte "Ins Auto einsteigen" und "Aus dem Auto aussteigen".
Sie fehlten schon beim iPhone 5S und beim neuen 7 Plus mit iOS 10.1 gibt es sie auch nicht.

Hintergrund:
Ich verbinde mein Handy mit den Freisprecheinrichtungen Jabra Freeway und Jabra Tour über Bluetooth. Funktioniert alles tadellos – bis auf die Erinnerungsfunktionen beim Auto.
Mein Kollege kann hingegen "Ins Auto einsteigen" auswählen und wird dann auch erinnert - warum gibt es das bei mir nicht? Er hat kein CarPlay, sondern benutzt ausschließlich Bluetooth und es läuft bei ihm.

Wie kann ich mein Handy nun dazu bringen, mir diese Optionen anzubieten? Was muss ich tun, damit das iPhone kapiert, dass es sich um AUTO-Freisprecheinrichtungen handelt? Bin wirklich ratlos. Habe schon vieles versucht und Siri habe ich auch schon behelligt. Aber die Dame kann damit auch nichts anfangen.

Selbstverständlich funktioniert bei mir das neue automatische Anzeigen des Parkplatzes auch nicht - alles andere hätte mich auch gewundert ... :)

Ach ja: Es ist bei mir ALLES, was mit Ortung, Benachrichtigung u.ä. zu tun hat, erlaubt.
Das neue iPhone wurde als neues Gerät eingerichtet. Altlasten von anderen Geräten sollte es nicht abbekommen haben - es sei denn, dass über die iCloud irgend etwas passiert. Außer dem iPhone habe ich nur noch ein altes iPad 3, das mit ortsabhängigen Erinnerungen nichts anfangen kann (nur WLAN und kein GPS).

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Hallo,
bei mir dasselbe. Iphone SE neu als neues Gerät eingerichtet. Auch bei mir fehlt bei ortsabhängigen erinnerungen
die Punkte "ins Auto einsteigen und " aus dem Auto steigen.
Allerdings funktioniert bei mir die automatische Parkplatzspeicherung und Anzeige in Widget.
Hat jemand eine Idee ?

Danke