• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ortsabhängige Erinnerung beim Aussteigen/Einsteigen

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich habe privat und beruflich jeweils ein iPhone SE. Beide nutze ich jeweils auch im Auto per Carplay.
Also das dienstliche auf Dienstfahrten und das private SE auf allen anderen Fahrten.

Dabei nutze ich ganz gerne die Option mich beim Einsteigen oder Aussteigen an etwas erinnern zu lassen. Diese Option der "Erinnerungen" App wird immer dann aktiv wenn man das iPhone mit einem Auto koppelt/entkoppelt. Das Anzeigen dieser Erinnerungen funktioniert mit beiden iPhones, aber ich kann solche Erinnerungen nur an einem der beiden iPhones erstellen. Das andere hat diese Option garnicht zur Auswahl.

Nutzt noch jemand diese Option zur Erinnerung?
Oder gibt es hier Carplay Nutzer die mal nachschauen können ob sie diese Option bei ortsbasierten Erinnerungen auswählen können?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Auf welchem funktioniert es denn?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Es sind zwei iPhone SE mit gleichem Softwarestand.
Eines ist spacegrey, eines silber. Auf dem spacegrey kann ich die Option auswählen.

Die Erinnerungen werden auf beiden angezeigt, sowohl beim Einsteigen als auch beim Aussteigen.
Anlegen kann ich solche Erinnerungen jedoch nur am spacegrey