• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Orte werden nicht angezeigt

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Hallo zusammen,

habe kürzlich meiner Mediathek Urlaubsbilder hinzugefügt und danach manuell den Bildern Orte hinzugefügt, die ich teilweise selbst auf der Karte markieren musste. Anschließend habe ich sogar dem Ereignis noch einen Ort zugewiesen (den ich aber auch selbst in der Karte pinnen musste).

Leider werden alle diese Ereignisse auf der Weltkarte nicht angezeigt. Weiß jemand woran dies liegen könnte?

Danke für jeden nützlichen Kommentar


lowflyer7

EDIT: Habe gerade fest gestellt, dass es scheinbar keine Rolle spielt, ob ich den Ort selbst gepinnt habe, oder nicht. Auch die über Google gefundenen Punkte werden nicht angezeigt. Das betrifft allerdings nur neu hinzugefügte Fotos. Alle anderen Orte werden korrekt angezeigt.
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Komisch, das Ganze wird immer verworrener. Ich habe ein Ereignis, dem ich einen Ort zugewiesen habe. In dem Ereignis befinden sich aber auch Fotos mit zwei anderen Orten ganz in der Nähe (drei verschiedene Orte auf den Malediven). In dieser Konstellation zeigt iphoto die Ort überhaupt nicht an. Wenn ich allerdings dem Ereignis zum Beispiel den Ort Sao Paulo zuordne, zeigt er auf einmal auf der Weltkarte sowohl eine Nadel Sao Paulo als auch eine auf den Malediven.

Ich werde da draus nicht schlau.

EDIT: Ich konnte es gerade noch ein Stückchen weiter eingrenzen. Einen anderen Ort in Deutschland hat iPhoto nach diesem Ereignis auch korrekt ergänzt. Scheinbar beschränkt sich das Problem auf die Malediven.
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Das Problem besteht leider weiterhin. Ich habe schon über das iPhoto-Menü ein Feedback geschrieben und im Apple-Forum zu diesem Problem etwas geschrieben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, von Apple Unterstützung zu erhalten ohne so einen Protection Plan kaufen zu müssen?
 

fevon

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, da meine Kamera kein GPS hat markiere ich manuell den Ort von Bildern (über Adresseingabe oder auch mal durch das Setzen einer Stecknadel).

Während die Weltkarte noch ganz gut funktioniert, ist der Spaltenbrowser total daneben. Fast willkürlich erscheinen Orte, andere nicht. Da ich einige Urlaubsfotos markiert habe ist mir aufgefallen, dass das Problem am meisten mit Deutschen und Französischen Orten besteht, Portugal funktioniert viel besser. Das mag nun Zufall sein oder was dahinterstecken, kein Plan.
 

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Bei mir besteht das Problem leider auch weiterhin. Ich schätze mal, es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als auf ein Patch zu warten. Im Apple Discussions Forum habe ich leider überhaupt keine Antwort erhalten.