• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Orte und Gesichter in Fotos

Ralphlaureen*

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
45
Hi
hab seit 2 tagen n IPad. hab meine fotos mit iphoto 09 syncronisiert. gestern hatte ich noch ein paar orte aber heute nachdem ich noch mal syncronisiert hab war alles weg. irgend ne idee was man mahcen kann?



lg
 

Ralphlaureen*

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
45
ja, orte und Gesichter funktioniert einwandfrei aber im fotos app auf dem ipad gibts die tabs nicht.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... richtige Synceinstellungen in iTunes ausgewählt?? Was hast du dort angeklickt?
 

Ralphlaureen*

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
45
ich hab als das ipad angeschlossen war im tab fotos Syncronisieren mit iphoto angeklick das ist alles am anfang gings aber jetzt nicht mehr. muss ich noch etwas einstellen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
unterhalb des ersten Auswahlfensters, wo du iPhoto oder einen normalen Ordner auswählen kannst, gibt es dann aufbauend zwei weitere Möglichkeiten:

--> alle Ereignisse, Alben, Gesichter etc.
--> ausgewählte Ereignisse, Alb .....

wenn der zweite Punkt angeklickt ist, muss man dann im darunterstehendem Fenster explizit den Sync der Gesichter anklicken ..... vielleicht ist da der Hase begraben?
 

Ralphlaureen*

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
45
bei meinem oberen punkt steht nur alle fotos, alben und ereignisse. da steht nix von gesichter.
ich hab jetzt ma beim unteren alle ereignisse ausgewählt aber die beiden tabs sind immer noch nicht im fotos app angezeigt. liegts vllt an meiner itunes version?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Na welche hast du denn? Wenn du selbst danach fragst wäre es doch sinnig auch direkt anzugeben welche iTunes-Version du nutzt, solange es nicht die neueste ist.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
bei meinem oberen punkt steht nur alle fotos, alben und ereignisse. da steht nix von gesichter.
ich hab jetzt ma beim unteren alle ereignisse ausgewählt aber die beiden tabs sind immer noch nicht im fotos app angezeigt. liegts vllt an meiner itunes version?


Schaut es bei dir so aus bzw. ist es so in iTunes eingestellt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-02 um 17.40.47.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-02 um 17.40.47.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 144

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... bis dato habe ich ja insgeheim geglaubt, du "bindest uns einen Bären auf", aber das ist nun doch eine schöne Überraschung! :innocent:

Daher nochmals von vorne:

1. du verwendest MacOSX in der aktuellsten Version?
2. du verwendest iPhoto in der Letztversion?
3. du verwendest iTunes in der Letztversion?


Wenn du alles mit "JA" beantworten kannst, dann würde ich an deiner Stelle die iPhoto Mediathek neu anlegen (nachdem du die alte Mediathek vorsichtshalber gesichert hast): klick zu Apple Support
 

Gabba

Alkmene
Registriert
02.06.10
Beiträge
35
Kurze Zwischenfrage. Kann ich auch mit einem Windows PC "Orte" für das iPad irgendwie freischalten? iPhoto ist ja anscheinend nur für Macs ;)