1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ort einem Ereignis zuweisen - iPhoto 09

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von lowflyer7, 09.06.09.

  1. lowflyer7

    lowflyer7 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    128
    Hallo zusammen,

    habe vor zwei Tagen das iPhoto 09-Update heruntergeladen und momentan kann ich den Ereignissen keinen Ort mehr zuweisen. Wenn ich einen neuen Ort suche, kommt die Suchmaske, allerdings sucht iPhoto unaufhörlich ohne Rückmeldung, findet aber keine Ergebnisse.

    Ich dachte zunächst, dass der Google-Service nicht zugänglich wäre, aber auf der Google-Maps-Site funktioniert es tadellos. Hat jemand ähnliche Probleme?

    Danke!

    lowflyer7
     
  2. Parsplaya

    Parsplaya Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    15
    habe auch das problem und keine Lösung gefunden.... schon alles versucht....
     
  3. SpiderMac

    SpiderMac Empire

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    84
    Hallo,

    möchte mich ebenfalls in die Liste eintragen :(
    Ich musste bei mir gerade das gleiche Problem feststellen. Es muss mit dem letzten Update zusammenhängen, soviel ist sicher.

    Habe auch noch keine Lösung finden können.

    Gruß
    SpiderMac

    Edit: Musste auch noch feststellen, dass das Scrollen mit dem MouseWheel auf der Karte auch nicht mehr funktioniert. So ein Käse:-[
     
    #3 SpiderMac, 11.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.09
  4. SpiderMac

    SpiderMac Empire

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    84
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    iPhoto kennt nicht alle keineren Orte (auch wenn man sie per googleMaps-Suche findet), wieso auch immer. Wenn er keine findet, sollte das so aussehen:
    [​IMG]

    Dann auf das "Ort auf Karte suchen klicken".
    Im folgenden fenster sollte man für seinen Ort eine eigene Stecknadel anlegen können. Nur wie ich gerade sehe, funktioniert die Suche dort gerade auch nicht :(
    Und das bewegen des Kartenausschnitts mit gedrückter Maustaste auch nicht o_O

    Aber im Ereignis-Suchfenster findet er bei mir zzt noch größere Orte...
     

    Anhänge:

  6. lowflyer7

    lowflyer7 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    128
    Danke für das Feedback...

    Habe gerade in den Apple Discussion Forums gestöbert und den folgenden Thread gefunden:

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2031107&tstart=0

    Jemand behauptet dort, es läge am Update auf Safari 4 und alle Programme die auf das Webkit zugreifen, wären betroffen.

    Es gibt sogar ein Workaround:

    Allerdings muss man das wohl vor jedem iPhoto-Neustart wieder tun, damit es hilft. Hab es selbst noch nicht ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen