• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ort einem Ereignis zuweisen - iPhoto 09

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Hallo zusammen,

habe vor zwei Tagen das iPhoto 09-Update heruntergeladen und momentan kann ich den Ereignissen keinen Ort mehr zuweisen. Wenn ich einen neuen Ort suche, kommt die Suchmaske, allerdings sucht iPhoto unaufhörlich ohne Rückmeldung, findet aber keine Ergebnisse.

Ich dachte zunächst, dass der Google-Service nicht zugänglich wäre, aber auf der Google-Maps-Site funktioniert es tadellos. Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke!

lowflyer7
 

Parsplaya

Granny Smith
Registriert
20.02.09
Beiträge
15
habe auch das problem und keine Lösung gefunden.... schon alles versucht....
 

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
Hallo,

möchte mich ebenfalls in die Liste eintragen :(
Ich musste bei mir gerade das gleiche Problem feststellen. Es muss mit dem letzten Update zusammenhängen, soviel ist sicher.

Habe auch noch keine Lösung finden können.

Gruß
SpiderMac

Edit: Musste auch noch feststellen, dass das Scrollen mit dem MouseWheel auf der Karte auch nicht mehr funktioniert. So ein Käse:-[
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
iPhoto kennt nicht alle keineren Orte (auch wenn man sie per googleMaps-Suche findet), wieso auch immer. Wenn er keine findet, sollte das so aussehen:
attachment.php


Dann auf das "Ort auf Karte suchen klicken".
Im folgenden fenster sollte man für seinen Ort eine eigene Stecknadel anlegen können. Nur wie ich gerade sehe, funktioniert die Suche dort gerade auch nicht :(
Und das bewegen des Kartenausschnitts mit gedrückter Maustaste auch nicht o_O

Aber im Ereignis-Suchfenster findet er bei mir zzt noch größere Orte...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,5 KB · Aufrufe: 810

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Danke für das Feedback...

Habe gerade in den Apple Discussion Forums gestöbert und den folgenden Thread gefunden:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2031107&tstart=0

Jemand behauptet dort, es läge am Update auf Safari 4 und alle Programme die auf das Webkit zugreifen, wären betroffen.

Es gibt sogar ein Workaround:

Try quitting iPhoto, delete the com.apple.iphoto preference file in ~/Library/Preferences and restart iPhoto.

I just did that to solve a Facebook uploader problem and now both work again

Allerdings muss man das wohl vor jedem iPhoto-Neustart wieder tun, damit es hilft. Hab es selbst noch nicht ausprobiert.