1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ort der MP3 in Spaltenansicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von deadofnight, 13.10.09.

  1. deadofnight

    deadofnight Pferdeapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    78
    Moin Moin,

    ich hab da n Problem mit meiner iTunes Bibliothek und habe in der Forumsuche nix gefunden. Bitte entschuldigt, wenn es hierzu bereits doch einen Betrag geben sollte.

    Gibt es eine Möglichkeit sich den Ort diverser Dateien abzufragen bzw. in der Spaltenansicht einzublenden (iTunes 9.01, MAC OSX Leopard)?

    Ich habe kürzlich meine gesamte Bibliothek von meiner Netzplatte wieder lokal auf mein Macbook gezogen (via Finder). Anschliessend habe ich dann iTunes mit der Alt-Taste geöffnet und den neuen Ort ausgewählt - soweit sogut.

    Nach ca. 14 Tagen stelle ich nun bei einigen Hörbüchern fest, dass immer noch einzelne Tracks auf die Netzplatte verweisen. Das kann ich derzeit allerdings nur "einzeln" je Track überprüfen.

    Jemand eine Idee, wie ich das für alle Titel innerhalb der Biblithek überprüfen kann? Nicht, dass ich am Ende eine korrupte DB habe... *schluchz*
    ;)

    Danke für eure Tipps im Voraus - ich hoffe ihr könnt mit meiner Problembeschreibung etwas anfangen bzw. versteht was ich meine.

    VG
    deadofnight
     
  2. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
  3. deadofnight

    deadofnight Pferdeapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    78
    WOW, das ging schnell, Danke für Deine Antwort.
    Kannst Du mir noch schildern wie genau ich das machen muss?

    Habe mir das Teil angeschaut (sehr praktisch, Spende kommt!) und bislang noch keine Möglichkeit gefunden, wie man den Dateinamen inklusive Pfadangabe in ein ID3 Feld schreiben lassen kann...
     
  4. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    habe ich Dir doch in dem Video gezeigt ;)

    - öffne Tune•Instructor
    - klicke in der Menüleiste auf das •
    - wähle "Batch Nützliches"
    - wähle "Dateipfad zum Kommentar schreiben"
    - markiere in iTunes die gewünschten Titel
    - klicke im Tune•Instructor auf "Ausführen"

    Viele Grüße
     
  5. deadofnight

    deadofnight Pferdeapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    78
    Ah OK, geschnallt, das hatte ich übersehen, Danke!!
    Werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren.

    Hoffe das meine DB nicht komplett korrupt ist und ich das alles wieder zusammengetragen bekomme.

    Die nen schönen Tag!
     
  6. deadofnight

    deadofnight Pferdeapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    78
    Hat geklappt, Danke noch mal!

    Werde künftig meine LIB nicht mehr so einfach "umziehen" - komisch, das iTunes sowas macht. Jemand ne Idee, wie man das vermeiden kann bzw. was ich Falsch gemacht habe?

    VG und euch allen noch nen schönen Tag!
     

Diese Seite empfehlen