• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ort der MP3 in Spaltenansicht anzeigen

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Moin Moin,

ich hab da n Problem mit meiner iTunes Bibliothek und habe in der Forumsuche nix gefunden. Bitte entschuldigt, wenn es hierzu bereits doch einen Betrag geben sollte.

Gibt es eine Möglichkeit sich den Ort diverser Dateien abzufragen bzw. in der Spaltenansicht einzublenden (iTunes 9.01, MAC OSX Leopard)?

Ich habe kürzlich meine gesamte Bibliothek von meiner Netzplatte wieder lokal auf mein Macbook gezogen (via Finder). Anschliessend habe ich dann iTunes mit der Alt-Taste geöffnet und den neuen Ort ausgewählt - soweit sogut.

Nach ca. 14 Tagen stelle ich nun bei einigen Hörbüchern fest, dass immer noch einzelne Tracks auf die Netzplatte verweisen. Das kann ich derzeit allerdings nur "einzeln" je Track überprüfen.

Jemand eine Idee, wie ich das für alle Titel innerhalb der Biblithek überprüfen kann? Nicht, dass ich am Ende eine korrupte DB habe... *schluchz*
;)

Danke für eure Tipps im Voraus - ich hoffe ihr könnt mit meiner Problembeschreibung etwas anfangen bzw. versteht was ich meine.

VG
deadofnight
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
WOW, das ging schnell, Danke für Deine Antwort.
Kannst Du mir noch schildern wie genau ich das machen muss?

Habe mir das Teil angeschaut (sehr praktisch, Spende kommt!) und bislang noch keine Möglichkeit gefunden, wie man den Dateinamen inklusive Pfadangabe in ein ID3 Feld schreiben lassen kann...
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

habe ich Dir doch in dem Video gezeigt ;)

- öffne Tune•Instructor
- klicke in der Menüleiste auf das •
- wähle "Batch Nützliches"
- wähle "Dateipfad zum Kommentar schreiben"
- markiere in iTunes die gewünschten Titel
- klicke im Tune•Instructor auf "Ausführen"

Viele Grüße
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Ah OK, geschnallt, das hatte ich übersehen, Danke!!
Werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren.

Hoffe das meine DB nicht komplett korrupt ist und ich das alles wieder zusammengetragen bekomme.

Die nen schönen Tag!
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Hat geklappt, Danke noch mal!

Werde künftig meine LIB nicht mehr so einfach "umziehen" - komisch, das iTunes sowas macht. Jemand ne Idee, wie man das vermeiden kann bzw. was ich Falsch gemacht habe?

VG und euch allen noch nen schönen Tag!