• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Originalphotos sind nicht zu finden

Janma

Erdapfel
Registriert
17.10.14
Beiträge
2
Puh, ich brauche mal eure Hilfe. Ich komme von iPhoto über Aperture, bin jetzt wieder bei Photos. In der Zwischenzeit 5-6 Rechner, oft liefen 2 Rechner (iMac und MacBook) parallel. Ich habe aktuell ca. 15.000 Fotos gespeichert. Die Mediatheken wurden immer übertragen, später über die Cloud. Jetzt wollte ich eine alte (Sicherung) Mediathek löschen, habe aber vorher noch mal reingeschaut. Aus welchem Grund auch immer habe ich noch viele Fotos gefunden, die in der aktuellen Mediathek nicht mehr sind. Ist ja kein Problem, ich wollte die unbekannten schnell mal exportieren, um diese dann in die neue Mediathek zu importieren. Jetzt kommt das Problem: Die jeweiligen Fotos haben lt. Info die Dateigröße der Originalfotos (ca. 2-4 MB), lassen sich aber nicht exportieren, da die "Originaldateien nicht auffindbar ist". Die Software bietet mir an, diese zu suchen - findet sie aber nicht... Mist.
Fazit: Ich kann die Fotos sehen, sie haben anscheinend die Originalgröße (keine Vorschau), kriege sie aber nicht wieder hin. Es wäre mir sehr wichtig - kann mir jemand Tips geben? Liebe Grüße, Rüdiger