• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Originale DVD kopieren!?

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Guten Morgen zusammen,

habe hier gerade meine DVD-Sammlung liegen und wollte mal Kopien anfertigen. Jetzt habe ich gerade meine geliebte Stromberg Staffel 1 DVD hier drin und kann sie mit Burn, Toast 10, Popcorn nicht kopieren :-c könnt Ihr mir sagen wie ich meine legale gekaufte DVD kopieren kann ^^

Danke & Gruß

Guten Morgen zusammen,

habe hier gerade meine DVD-Sammlung liegen und wollte mal Kopien anfertigen. Jetzt habe ich gerade meine geliebte Stromberg Staffel 1 DVD hier drin und kann sie mit Burn, Toast 10, Popcorn nicht kopieren :-c könnt Ihr mir sagen wie ich meine legale gekaufte DVD kopieren kann ^^

Danke & Gruß
Wenn Deine DVDs einen Kopierschutz haben, können wir Dir hier nicht weiterhelfen.

Ich hänge mich mal dran.
Ich habe hier DVDs mit digitalisierten Super-Acht-Filmen aus der Schulzeit. Die möchte ich als Image auf die Platte bringen, aber so daß man daraus auch problemlos wieder eine auf Stand-alone-DVD-Playern abspielbare DVD brennen kann.
Reicht es da, ein Image im FPDP anzulegen in DVD-Größe und alles von der Original-DVD reinzuziehen?

[entfernt - Apfeltalk] ;-) Vollpfosten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hänge mich mal dran.
Ich habe hier DVDs mit digitalisierten Super-Acht-Filmen aus der Schulzeit. Die möchte ich als Image auf die Platte bringen, aber so daß man daraus auch problemlos wieder eine auf Stand-alone-DVD-Playern abspielbare DVD brennen kann.
Reicht es da, ein Image im FPDP anzulegen in DVD-Größe und alles von der Original-DVD reinzuziehen?
Reicht. Bei den Privatvideos ohne Kopierschutz geht das ganz regulär.

[entfernt - Apfeltalk] ;-) Vollpfosten
Selber! :-p:-D

Ich hänge mich mal dran.

Du kannst auch weniger umständlich mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image von der DVD erstellen (DVD markieren, Image erstellen). Als Image-Format bietet sich ein DVD-Master (oder so ähnlich) an. Dann müsste wirklich alles 1:1 auch wieder gebrannt werden können.