1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Original TiPhone 2G Unlock klappt nicht..

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von aerric, 29.09.08.

  1. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    Hi!
    Ein Kumpel von mir hat ein iPhone 2G erstanden dass aus einem deutschen Vertag stammt. Nun wollte er es freischalten mit folgender Vorgehensweise:

    1) Update auf 2.1 mit iTunes

    2) Unlock mit QuickPwn 2.1-1 wie in der Anleitung beschrieben.

    Es läuft soweit auch alles durch, aber wenn man das Phone eine Sim einlegt (o2 oder ePlus) will er eine TMobile Karte haben und sich mit iTunes verbinden. Was machen wir falsch?

    Thx 4 help!
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    BootNeuter in Cydia installieren, dann BootNeuter starten und das Gerät unlocken.
     
  3. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    Ok dann checken wir das mal.. schreibe wieder wenns (nicht) geklappt hat!
     
  4. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    so folgendes Ergebnis:
    Cydia gestartet, Updates geladen, Bootneuter installiert, Bootneuter gestartet - reboot.

    Nach dem Reboot wieder die gleiche Meldung: Karte passt nicht, bitte mit itunes verbinden..
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    s. Nachtrag nächster Beitrag. Funktioniert besser!
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nachtrag:
    • Bootloader Dateien in Google suchen und downloaden ("BL-46.bin" in Google eingeben, 1. Treffer ist ok!)
    • Dateien extrahieren und in das Verzeichnis mit Quickpwn kopieren
    • Quickpwn nochmal starten, Unlock in Quickpwn selektieren
    • Quickpwn durchlaufen lassen
    • Bootloader Datei bei der Abfrage selektieren
    • BootNeuter startet ganz zum Schluss von allein und entsperrt das Gerät automatisch.
     
  7. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    ok danke für den Tipp! Checke ich später.. hab grad keine Zeit mehr.. Info folgt :)
     
  8. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    Auch das hat nichts gebacht.. genau nach Anleitung gemacht, Fehler bleibt.

    Macht es einen Unterschied dass mein Kumpel den ganzen Prozess immer in Windows durchführt?
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Vielleicht solltest Du es auf Mac mal mit PWnage versuchen und dort die Aktivierung wählen. Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass das Gerät mit der ursprünglichen T-Mobile SIM aktiviert wurde.
     
  10. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    Ja wurde es.. war ein ganz normales TPhone das mit einem original Vertrag gelaufen ist.

    Ich habe ihm jetzt mal eine 2.1 gepwnd.. das soll er heute abend mal einspielen.. mal sehen ob es dann hin haut.
     
  11. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    und, bist du weiter gekommen?
     
  12. razzZz

    razzZz Granny Smith

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    17
    auch wenn ich den Thread jetzt hier aus der Versenkung hole, habe absolut das gleiche Problem (nur mit 2.2.1), alles genauso wie hier beschrieben gemacht, das Ding bleibt locked.
     

Diese Seite empfehlen