• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Original Office`07 auf MBP

Mattis2810

Golden Delicious
Hallo,
ich habe seid 1er Woche meinen MBP und habe heute versucht meine original Version von Microsoft Office 2007 zu installieren, ich habe die cd und den Code alles da, wie erwartet kann ich es aber nicht einfach so installieren, wegen OSX und so. Bootcamp oder ähnliches habe ich nicht. Meine frage ist jetzt ob ich chanchen habe das auf meinen Mac zu bekommen. Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schonmal im vorraus :) Mfg Mattis

Naja, mit den von dir gelieferten Informationen wird das schwierig, auch weil die Infos, die du uns gibst, sehr diffus sind.

Welchen Mac hast du denn und welches Betriebssystem läuft darauf (Klick auf den , dann "Über diesen Mac)? Und für welches Betriebssystem ist denn Office? Windows (dann wird es nicht laufen) oder OS X?

[...]kann ich es aber nicht einfach so installieren, wegen OSX und so.
Du wirst es gar nicht installieren können, es sei denn Du installierst Windows in einer VM oder über Bootcamp.

Die Alternative ist, dass Du Dir Office 2008 oder 2011 besorgst. Diese beiden Office-Versionen sind für OSX geschrieben worden.

Bootcamp oder ähnliches habe ich nicht.
"Ähnliches" vllt. nicht, das wäre irgendeine VM-Lösung, aber Bootcamp hast du sehr wohl, denn das hat jeder Mac.

Wenn du mit deinem Office 2007 für Windows weiter arbeiten willst, musst du aber auch bedenken, dass du auch eine Windows-Lizenz brauchst-sowohl bei Bootcamp als auch in virtueller Windows-Maschine.

Zudem musst du bei Bootcamp den Mac neu starten und das Betriebssystem auswählen, wenn du mit Windows arbeiten willst- also entweder die Investition in eine vom *bieger genannten Office/Mac-Version (erkennbar auch an den Jahreszahlen, solche gibt es für Windows ja nicht) oder in eine VM-Lösung à la Parallels, VM-Ware, etc.

Oder mal schauen, ob MS Office in dieser Version über CrossOver läuft, da braucht man kein Windows - auf der Website von COgibt es Listen, was läuft und was nicht.

Hallo

Wenn es lediglich um Office 2007 geht, da muß nicht direkt Bootcamp oder eine VM her.
Gibt ja auch kleine Programme, die Win Software unter OS X ausführen können...

CrossOver

Gruß

*Edit*

Oups, den über mir nicht gelesen ;)
Und JA, 2007er Office löpt in CrossOver

Ach ja, Crossover, wahr.

(Rest editiert, da ja schon Link gegeben wurde.)

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke schön, ich werde mir denn eine 2011 Version zulegen, dachte nur das microsoft da vielleicht online einen download zur Verfügung gestellt hätte. Danke für die Hilfe.

@Mattis2810: Wenn du dir Office 2011 für Mac zulegst, kaufe die version ohne Outlook..Du sparst Geld und den Ärger mit Outlook auf dem MBP