• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12] Original Leder Case sitzt schlecht?

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Mir gefällt es nach einem halben Tag wirklich sehr gut. Wie eine zweite Haut, das Pitaka Air Case. Man muss sich nur bewusst sein dass es sowohl unten, oben als auch an den Seitentasten komplett offen ist. Man merkt eigentlich kaum dass man ein Case drum hat. Es sitzt ultrastramm und passgenau am Gerät. Denke da kommt auch kaum Staub rein.

Der Schutz ist sicher nicht so groß wie bei einem Ledercase. Ich denke aber dass bei einem Sturz trotzdem nicht viel passieren würde, da die Kanten leicht überstehen. Ist laut Recherche erst seit dem 12er so?! Bin gespannt wie es sich nach 1,2 Wochen macht.
@TO: Kann es sein, dass dein Case verzogen ist?

Ich antworte mal weil ich das Problem auch habe. Ich denke nicht dass was verzogen ist. Zumindest bei meinen. Ich habe bzw hatte jetzt 3 originale Apple Cases hier fürs 12er. Zwei Leder, ein Silikon. Alle drei hatten das Problem. Von Apple direkt und von Amazon.

Ich glaube es ist eine Kombination aus Formfaktor der 12er Serie, dass es unten geschlossen ist und Hosentasche. Qualitativ sind die Dinger eigentlich wieder 1a, aber es nervt einfach fast jedes mal nach der Hosentasche die linke untere Ecke wieder reinzudrücken.

Beim 8er, XS und 11 Pro hatte ich die Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231430

Gast
@Appleg

Angekommen? Falls ja, wie findest du es?

Ja, heute. Eigentlich MEGA, und eigentlich das beste Case das ich bisher in der Hand hatte. Trotzdem werde ich es zurückschicken ?
Warum ?
Ich habe einen silbernen Rahmen, und durch die Aussparungen sieht es für mich völlig unsymmetrisch aus wenn ich auf das Display schaue. Ich habe für mich versucht einen Kompromiss zu machen weil es sich irrsinnig gut anfühlt und unglaublich dünn ist, aber ich kann da nicht über meinen Schatten springen. Eventuell nehme ich nächstes Jahr ein dunkles Handy und dann das Case dazu, dann fällt es weniger bis gar nicht auf wenn man von oben drauf schaut.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Schade. Ich hab ja auch ein weißes 12er mit hellem Rahmen. Ich finde das optisch super.
 

Mitglied 231430

Gast
Aber ich frage mich wirklich wie dieses Case an mir vorüber gehen konnte, es ist wirklich spitze und fühlt sich irre gut an. Ausserdem ist es deutlich dünner als mit dem Leder Case von Apple. Den Unterschied spürt man direkt.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Aber ich frage mich wirklich wie dieses Case an mir vorüber gehen konnte, es ist wirklich spitze und fühlt sich irre gut an. Ausserdem ist es deutlich dünner als mit dem Leder Case von Apple. Den Unterschied spürt man direkt.

Den Unterschied spürt man deutlichst. Dafür schützt das Ledercase natürlich besser. Aber mir ist jetzt so lange kein iPhone mehr runtergefallen, da wird das schon gut gehen. Und einen normalen Sturz sollte auch das Pitaka Air Case abfangen. Und Apple Care + hab ich ja auch noch.
Ich teste es jetzt noch ein, zwei Wochen und dann sehen wir ob es das Ledercase endgültig ablösen wird. Bisher siehts gut aus!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das einzige, was eben schade ist, dass die MagSafe Halterung im Auto nicht mehr nutzbar ist mit dem Pitaka Air.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
aber es nervt einfach fast jedes mal nach der Hosentasche die linke untere Ecke wieder reinzudrücken.

Was passiert denn, wenn du das iPhone einfach mal anders herum in die Hosentasche steckst? Steht dann die gegenüber liegende Ecke hervor?

Das Pitaka Case macht zwar einen guten Eindrück, mich würde aber etwas die Carbon-Optik und der im Verhältnis zur Dicke weiter heraus stehende Kamerarand stören. Beim Leder Case von Apple gefällt mir zudem der vollkommen umschließende Rand besser. Dadurch verhindert es auch sehr gut ein versehentliches Betätigen des Stumm-Schalters. Aber dafür wiegt es leider auch gut drei Mal soviel.