• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12] Original Leder Case sitzt schlecht?

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe das originale iPhone 12 Ledercase von Apple und muss feststellen, dass es sich von Zeit zu Zeit an der Kante verschiebt und das iPhone dann an der Kante unten links ungeschützt ist.

Haben auch andere das Problem und hilft eine Reklamation? Wäre schade, wenn das teurere Case nicht schützt...
 

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
695F09E4-C74D-4CE1-B6AA-E953CA25FB5E.jpeg
Manchmal, wenn man das Gerät aus der Hosentasche nimmt, ist das so an der unteren linken Kante. Kommt nicht oft vor, aber so was hatte ich beim iPhone XS und Original Leder Case nicht... Und wenn es dann mal runter fallen würde?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Beim XS und 11 hatte es natürlich, durch die Rundung, konstruktionsbedingt besseren Halt.
Auch wenn mein Leder-Case vom 12er fast nur in der Schublade liegt. Die paar Mal, wo ich es am iPhone hatte, saß es eigentlich sehr fest.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Von dem Problem habe ich schon das ein oder andere Mal gelesen. Gerade durch die nicht vorhandene Rundung beim iPhone 12 scheinen die Hüllen weniger gut am Rahmen zu halten.
Ein Austausch sollte hier aber möglich sein und das Problem lösen.
 

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
Hatte das bisher 2 mal an meiner sattelbraunen Leder-Hülle am Mini.
Rutscht allerdings nicht so weit raus wie bei dir ...

Für mich jetzt (noch) keine Retouren-Grund ...
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Hatte ich auch beim 12 Pro Max - wenn das Display in der Hosentasche nicht in Richtung Körper liegt.

Hat mich letztlich so stark genervt, dass es die Pitaka Aramid Hülle wurde. Hier sitzt alles bombenfest.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Problem seit dem 12er bekannt bei mir. Sowohl beim Leder als auch beim Silicon Case. Beim Leder hatte ich es sogar retourniert. Jedoch das selbe Problem. Somit bei zwei Ledercases und einem Silicon Case das Problem gehabt. Leider.

Ich habe mir daher grad zum Testen auch mal das Pitaka Air Case bestellt. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
960
Hatte ich bei nicht-Apple-Cases dauernd. Jetzt beim original Apple Leather Case sitzt alles noch fest.
Kommt aber darauf an, wie du es woraus ziehst. Egal ob Apple oder nicht. Liegt halt an der geraden Form. Nicht total optimal.. aber wäre es anders, würdest du es gar nicht mehr aus dem Case bekommen.

Bis jetzt sitzen die orignial Cases noch besser als jedes andere vergleichbare.

Nur das nicht vergleichbare, klare, gummi-no-name-dings für 5 Euro sitzt relativ fest. 😂 Nutze ich gerne zum Sport, da gut abwaschbar.
 

schmidt787

Idared
Registriert
11.11.18
Beiträge
28
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir haben zum Übergang erst mal eine andere Hülle besorgt - bei der für 5 Euro passiert das nämlich nicht...

Der T-Punkt ist beim Lockdown geschlossen und ein Ersatz via Hotline / Telekom und auch Apple wurde leider abgelehnt. Daher ist hier erst mal warten angesagt. Bei solch einem teueren Produkt schon doof. Aber so ist es in meinen Augen leider nicht verwendbar.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Es liegt wohl am neuen Formfaktor und am rutschigeren Alurahmen des 12er. Aber wie du sagst, mich nervt das auch extrem. Manchmal steht es sogar an mehreren Ecken raus wenn ich es aus der Hosentasche ziehe.

Ich guck mir jetzt mal wie gesagt das ebenfalls sauteure Pitaka Air Case an. Mal was anderes. Hatte sowas in der Art auch noch nicht. Dank Same-Day Lieferung kommt es heute schon an. Ich berichte ;)
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich guck mir jetzt mal wie gesagt das ebenfalls sauteure Pitaka Air Case an. Mal was anderes. Hatte sowas in der Art auch noch nicht. Dank Same-Day Lieferung kommt es heute schon an. Ich berichte ;)

Das Ding ist ja wirklich ein Hauch von nix. Macht aber einen tollen Eindruck. Top Haptik. Bin gespannt und teste es jetzt mal ein paar Tage. Aber 60€ für so ein minimalistisches Case ist schon eine Hausnummer. Mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: giwi

Benutzer 218274

Gast
Vorne unten mit dem durchgehenden Ausschnitt für die Lautsprecher wie bei alten originalen Ledercasen?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bei meinem 12Pro sitzt das Black leather case optimal, da Rutsch nix raus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Ich kann das wirklich nur empfehlen. Das war das einzige Case, was ich öfters benutzt habe.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Nutze das original Leder Case mit Magsafe jetzt seit mehreren Wochen. Habe ein braunes und ein schwarzes für mein 12 Pro. Bisher sitzt es in beiden Cases dauerhaft perfekt drin. Ich trage mein iPhone allerdings auch nur sehr selten in der Hosentasche und wenn, dann meistens in der linken Gesäßtasche.

@TO: Kann es sein, dass dein Case verzogen ist?