• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.765
iPhone1auctionHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Die "Steve Jobs und die Apple Computer Revolution" Auktion ist erfolgreich abgeschlossen, und das originalverpackte iPhone aus dem Jahr 2007 wurde für stolze 54.904 US-Dollar verkauft.

Die Auktion, die vom 17. Februar bis zum 16. März lief, bot zahlreiche von den Apple-Mitbegründern Steve Wozniak und Steve Jobs signierte Artikel. Zu den historischen Produkten gehörten auch ein Apple Lisa 1, das einst dem ehemaligen Apple-Manager Del Yocam gehörte, sowie ein fabrikneues iPhone.

Die Ergebnisse wurden von RR Auction zusammen mit den geschätzten und tatsächlichen Verkaufspreisen veröffentlicht. Zu den Hauptartikeln zählten ein von Steve Wozniak signierter, funktionierender Apple-1 Computer und das originalverpackte iPhone aus dem Jahr 2007.

iPhone 1 und iPhone 11​


Der Apple-1 erzielte einen nicht veröffentlichten Betrag, aber RR Auction schätzte, dass er über 500.000 US-Dollar wert sei. Das Höchstgebot der letzten Nacht erfüllte nicht die Erwartungen des Verkäufers, doch das Auktionshaus kontaktierte alle interessierten Parteien und konnte heute einen Verkauf erzielen. Der Preis des ersten iPhones lag bei 54.904 US-Dollar. Ein weiteres iPhone, ein iPhone 11 Modell mit Tim Cooks Unterschrift, ging für 3.976 US-Dollar weg.

Einer der anderen Computer, der zur Auktion stand, war ein Apple Lisa 1, das einst Del Yocam gehörte, der die Apple II Gruppe leitete und später in den 1980er Jahren zum ersten Chief Operating Officer (COO) von Apple wurde. Es hatte einen geschätzten Wert von über 65.000 US-Dollar und wurde für 81.251 US-Dollar verkauft.

Notiz von Steve Jobs​


Ein weiteres Auktionsobjekt war eine handgeschriebene Notiz von Steve Jobs, die technische Anweisungen und Schaltpläne enthielt. Es könnte sich dabei um einen digitalen Zählmechanismus in Zusammenhang mit einem Apple-1 Computer handeln.

"Zufällig modifizierte Jobs später einen Apple-1 Computer (derzeit im Besitz von J.B. Pritzker), um als Anzeige in einer Autowerkstatt zu dienen, die die Kundennummer des zuletzt gewarteten Fahrzeugs anzeigen sollte", merkt RR Auction an.

Original iPhone bei Auktion für 54.904 US-Dollar verkauft​


Diese Auktion hat erneut gezeigt, wie groß das Interesse an historischen Apple-Produkten ist und welche hohen Summen Sammler bereit sind, für seltene und einzigartige Stücke zu zahlen. Die Tatsache, dass ein originalverpacktes iPhone aus dem Jahr 2007 über 50.000 US-Dollar verkauft erzielt, verdeutlicht den Stellenwert, den Apple in der Technikgeschichte innehat. Vor einigen Wochen ging ein weiteres iPhone 1 für über 60.000 US-Dollar weg.

Quelle: Appleinsider

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Apple könnte mal ein iPhone SE im Design eines iPhone 1 (damals nicht 2g?) auf den Markt bringen. Ich würde es kaufen, obwohl ich ein 14pro Max besitze und es nicht benötigen würde. Allein optisch gefällt es mur tatsächlich unglaublich gut.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Das würde nichts sinnvolles bringen. Ein SE hat gute Leistung und das dann auf einem 3.5“-Display?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.623
Wahnsinn, innerhalb eines Monats wurde scheinbar dasselbe Gerät mehrfach versteigert. ;)

2023-03-21_07h49_14.png
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Der letzte Satz des Artikels klärt es auf.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.623
Ich weiß ja, dass du meine Zwinker-Smileys nicht magst und sie auch nicht als leicht ironisch interpretierst. Aber mein trotzdem ironisch gemeinter Kommentar bezog sich primär auf das verwendete Bild.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.765
Ich weiß ja, dass du meine Zwinker-Smileys nicht magst und sie auch nicht als leicht ironisch interpretierst. Aber mein trotzdem ironisch gemeinter Kommentar bezog sich primär auf das verwendete Bild.

Von dem neuerlichen iPhone gab es kein Bild. Und es wäre sogar möglich, dass es sich um das selbe Gerät handelt. Dann hätte der Verkäufer allerdings einen schlechten Schnitt gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: dtp