1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Original Hintergrundbilder: wo gespeichert?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nl-911, 21.05.09.

  1. nl-911

    nl-911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    95
    Nabend,

    kurze Frage: in welchem Ordner sind die original Hintergrundbilder bei Leopard gespeichert (z.B. das Zebra, die Steine....)

    Habe leider nach langer Suche nichts gefunden....

    Danke,
    Nico
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Macintosh HD -> Libary -> Desktop Pictures
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Zebra? Keine Ahnung. Schau mal in /Library/Desktop Pictures. Eventuell auch im entsprechenden Ordner innerhalb deines Home-Verzeichnisses (also ~/Library/Desktop Pictures).
     
  4. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ach ja, das Zebra ist unter Macintosh HD -> Libary -> Desktop Pictures -> Nature -> Zebra
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ah ja, danke. Interessant, da mal wieder drauf gestossen zu werden, was man irgendwann mal durchgeklickt hat bei ersten Kontakt mit OS X, und was dann lange in Vergessenheit geriet.
     
  6. nl-911

    nl-911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    95
    Danke, ihr habt mir sehr (und vor allem schnell) geholfen!
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Gibt so eine gewisse Logik, wo zu suchen ist:
    • Ist eine Datei für alle Benutzer verfügbar und kein Programm/keine Systemdatei: /Library
    • Hast nur du Zugriff auf eine solche Datei, weisst jedoch nicht, wo sich diese befindet:
      ~/Library
      ~/Library/Application Support
    • Geht es um systemweite Sachen (z.B. die kleinen Bilder der Macs, die im Finder in der Seitenleiste angezeigt werden):
      /System/Library
      /System/Library/Frameworks
      /System/Library/CoreServices

      Das Beispiel mit den Bildern findet sich übrigens hier:
      /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Sehr hilfreich GunBound - aber wer nicht weiß, wo die Schreibtischhintergrundbilder liegen, der sollte den Systemordner gar nicht öffnen.
    Und alle anderen auch nur, wenn sie genau wissen was sie tun.
    rät die Tante
    salome
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Na ja, um herauszubekommen, wo diese Bilder liegen, muß man ja erst mal den Ordner öffnen und sich umschauen. Learning by looking.
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das System zu erforschen ist eine Sache, es zu verändern eine andere. :)
    salome
     

Diese Seite empfehlen