1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Original EDGE EInstellungen nach DEV Team 1.1.3 Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von unknownmrb, 31.01.08.

  1. unknownmrb

    unknownmrb Jamba

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    57
    Hey Leute!

    Hab den DEV Team 1.1.3 Jailbreak mit meinem Original T-Mobile iPhone gemacht... Wollte jetzt sicher gehen, dass mir auch für EDGE keine Extrakosten berechnet werden... in der carrier.plist im T-Mobile Carrier Bundle Ordner scheinen die richtigen Daten, sprich smartsites.t-mobile mit t-mobile als user und tm als pw gesetzt zu sein.... aber ich kann über *3001#12345#* nicht überprüfen obs wirklich stimmt, er hat keine infos unter PDP....

    Aber eigentlich müsste es mit diesen Einstellungen doch funktionieren oder?
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    OK: Lösung gefunden - hatte gerade zum ersten Mal das gleiche Problem!:)Der Link ist schon mal in einem anderen der unzähligen Threads zu diesem Thema erwähnt worden:

    http://gizmodo.com/gadgets/iphone/h...ectly-with-firmware-112-329130.php?mail2=true

    Den Titel der Anleitung nicht beachten, geht auch für Deinen Fall. Genau so machen wie beschrieben und am Schluss die Rechte der beiden kopierten .plist Dateien auf 755 setzen (wichtig, die sind nämlich sonst auf 644) und bei der ersten zu kopierenden Datei (com.apple.carrier.plist) die schon vorhandene löschen, er überschreibt die sonst nicht beim kopieren!!!

    Resultat: Du kannst Deine EGDE Settings wieder selbst unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk editieren. Danach den EDGE fix für 1.1.3 DevTeam Version installieren (Source im Installer), die Einstellungen bleiben erhalten.:)
     
  3. unknownmrb

    unknownmrb Jamba

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    57
    Hab jetzt erstmal nur edge editing in der t-Mobile Datei erlaubt. Unter Einstellungen sind die richtigen daten gesetzt und bleiben auch so. Das müsste doch dann auch so reichen oder?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Genau so habe ich das auch gemacht:) Funktioniert einwandfrei!
     
  5. spanishguy

    spanishguy Erdapfel

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    1

    Hi alle zusammen - ich hab die Files auch so erstellt, wie in dem Link beschrieben, jedoch hatte ich vor lauter Euphorie vergessen die Rechte auf 755 umzustellen und somit waren sie noch mit 644 auf dem iPhone. Hab mich dann mit Cyberduck auf das iPhone connected und die Datei (com.apple.carrier.plist) auf 755 abgeändert. Dann drehte sich das Rädchen ewig und cyberduck wurde beendet (die Session). Hab das iPhone neu gestartet - und dann sind die WLAN-Einstellungen jedes mal weg und ich muss sie neu eingeben. Also - WEP eingetragen - in der FritzBox seh ich das iPhone - doch ich habe keinen Zugriff auf WLAN (weder Safari, noch Wetter, Maps) etc. funktionieren... Arggh - mit Cyberduck kann ich mich auch nicht mehr anmelden - kriege einen Time-Out. Ping funktioniert nach Ewigkeit - aber das wars auch. Habe gerade von 1.1.1 auf 1.1.2 und dann 1.1.3 nach der DEV-Team Methode upgegradet....
    Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinkriege ohne das ganze Updategeraffel nochmal zu machen???? :-c

    Danke!!!

    PS - Da WLAN mit dem iPhone nun nicht mehr funktioniert, kann ich natürlich auch keinen AppTapp Installer benutzen um irgendwelche Patches zu ziehen etc....
     
    #5 spanishguy, 02.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.08
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ev. mit Terminal.app auf dem iPhone? Habe sonst auch keine Idee außer nochmal von vorn.
    Fehlerursache ist m.E. aber nicht der Edge-Fix...
    /edit: bzw. war ein aktiver Prozess im Hintergrund dran Schuld (gleichzeitiger Zugriff auf die .plist). Vor Änderung der Rechte immer 5sek Homebutton drücken.
     
    #6 .david, 02.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.08

Diese Seite empfehlen