• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Original-DVD wird nicht mehr erkannt

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,
folgendes Problem:
Mein iMac weigert sich urplötzlich, die Original-DVDs "Unser blauer Planet" abzuspielen, vor einigen Wochen gings noch ohne Stress.
Das DVD-Laufwerk rödelt ein paar Mal vor sich hin, aber erkennt die DVD nicht, sie wird auch nirgendwo mehr angezeigt.
Ich habe es mit mehreren, hier nicht nennbaren, Programmen probiert, aber da passiert nichts mehr.

Kann da irgendwas geblockt worden sein durch irgendwelche Updates in letzter Zeit 10.4.7-->10.4.8 (Stichwort Kopierschutz)?
Ist das erste Mal, daß der Mac überhaupt rumzickt wegen einer Original-CD oder DVD.

Vor einiger Zeit konnte ich die DVDs noch ohne Probleme auf die HD rippen und auf eine DVD-R brennen und nun nada, nix .......
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ist sicher nur verschmutzt. Der Lesevorgang geht von innen nach außen, also einfach mal den inneren Rand anschauen und putzen....
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,
ne, Staub kann ich eigentlich ausschliessen, da die in der Original-Box waren und sich alle 3 DVDs nicht abspielen lassen, da wäre die Variante, daß alle 3 verstaubt sind, zu unwahrscheinlich.

Im DVD-Player am TV keine Probleme.....

Andere DVDs hab ich garnicht, müßte höchstens mal im Regal meiner Tochter stöbern gehen, die hat bestimmt ein paar DVDs.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Vllt. liegt es am Luftdruck? Gibt es eigentlich Barometer-Widgets?;)
(oder der Kopierschutz hat nen Wackelkontakt).:oops:
Schön, dass deine Kiste wieder läuft.:)