1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Original-DVD wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von kingoftf, 31.01.07.

  1. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Hallo,
    folgendes Problem:
    Mein iMac weigert sich urplötzlich, die Original-DVDs "Unser blauer Planet" abzuspielen, vor einigen Wochen gings noch ohne Stress.
    Das DVD-Laufwerk rödelt ein paar Mal vor sich hin, aber erkennt die DVD nicht, sie wird auch nirgendwo mehr angezeigt.
    Ich habe es mit mehreren, hier nicht nennbaren, Programmen probiert, aber da passiert nichts mehr.

    Kann da irgendwas geblockt worden sein durch irgendwelche Updates in letzter Zeit 10.4.7-->10.4.8 (Stichwort Kopierschutz)?
    Ist das erste Mal, daß der Mac überhaupt rumzickt wegen einer Original-CD oder DVD.

    Vor einiger Zeit konnte ich die DVDs noch ohne Probleme auf die HD rippen und auf eine DVD-R brennen und nun nada, nix .......
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Ist sicher nur verschmutzt. Der Lesevorgang geht von innen nach außen, also einfach mal den inneren Rand anschauen und putzen....
     
  3. Gehen denn andere DVDs problemlos?
     
  4. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Hallo,
    ne, Staub kann ich eigentlich ausschliessen, da die in der Original-Box waren und sich alle 3 DVDs nicht abspielen lassen, da wäre die Variante, daß alle 3 verstaubt sind, zu unwahrscheinlich.

    Im DVD-Player am TV keine Probleme.....

    Andere DVDs hab ich garnicht, müßte höchstens mal im Regal meiner Tochter stöbern gehen, die hat bestimmt ein paar DVDs.
     
  5. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Komisch, heute gehts wieder ohne Murren.
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Vllt. liegt es am Luftdruck? Gibt es eigentlich Barometer-Widgets?;)
    (oder der Kopierschutz hat nen Wackelkontakt).:oops:
    Schön, dass deine Kiste wieder läuft.:)
     

Diese Seite empfehlen