1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Original Aktivierung, Push und MobileMe

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Valledalle, 02.10.09.

  1. Valledalle

    Valledalle Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    10
    Hi,
    habe mir folgendes überlegt. Mein iPhone hat ein jailbreak weil ich ultrasn0w nutze, dadurch funktioniert ja die Push Notification nicht, war bisher nicht schlimm, aber jetzt möchte ich mir bei o2 die Internetflat dazubuchen und würde die Notifications gerne nutzen.
    Dafür müsste ich es ja mit meiner originalen SIM aktivieren, habe aber gelesen, dass ich es als neues Gerät konfigurieren muss und dabei alle meine Daten verloren gehen.
    Jetzt die Frage:

    Kann ich mir die Internetflat holen, dann mir einen MobileMe Testaccount holen und mein Handy damit verbinden, alle daten synchronisieren, mein iPhone als neu konfigurieren, den MobileMe Account wieder aktivieren und wieder synchronisieren. Dann müssten doch alle Daten wieder auf dem iPhone sein oder nicht?

    Ach und die Frage ist auch was bleibt bei dieser Variante erhalten? Auch die SMS? Und die Speicherstände der Apps, was passiert mit denen?
     
  2. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    warum so kompliziert denken
    also, push funktioniert nur mit geräten die keine "...snow" behandlung hinter sich haben
    ( push-apps von apple z.b. mail oder mobil me)
    hintergrund: iphone kommuniziert mit apple, wird registriert, bekommt ein adressat für push.
    dann läufts rund.
    das geht natürlich nicht wenn wenn es "ge-snow-t" ist,
    also es geht schon praktisch, aber es wird immer wieder von fehlern in der adressierung gesprochen, sodass die pushfunktion missbraucht wird (spam-push usw.)

    so, das heißt für dich: (denke du hast ein telekom-eiphone) du machst einen restore mit einem jailbreak ohne ultrasnow und nutzt eine t-mobilkarte. dann kannst du push machen.

    sonst rate ich dir davon ab.

    ich denke aber mal, das du generell die Push Notification für andere apps nutzen willst wie instand messender usw.
    für fremd-apps funktioiert das ganze auch so wie du dasschon hast,
    also jailbreak mit ultrasnow mit deiner o2 simkarte, wenn du (ab)OS 3.0 drauf hast.
    dann holst du dir einfach deine internetflat von o2 und lädst dir das carrier-paket von o2 runter und installierst es unter itunes.
    infos von apple hier
    nur lesen

    http://support.apple.com/kb/HT1970?viewlocale=de_DE

    das carrierbundle kannst du dir hier runter laden da du ein jailbreak hast:
    http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur-deutsche-provider/

    dann ist der drops gelutscht und die sache läuft

    greetz
     

Diese Seite empfehlen