• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Orginale Firmware installieren

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Hi,

ich habe von einem Kumpel ein 3g geschenkt bekommen. Dieses wollte ich für meine Freundin fertig machen. Das Defekte Display habe ich ihne Probleme ausgetauscht. Das war das geringste Problem. Nun kommt aber ein schwerwiegenderes Problem. Ich wollte ein Softwareupdate machen und habe es ganz normal an Itunes angeschlossen. nach dem Update hänge ich aber in einer Bootschleife fest. Leider weiß der Kumpel auch nicht ob da mal was mit dem Handy gemacht wurde.

Am liebsten würde ich gerne das originale Apple Firmware auf dem Handy haben und es so nutzen wie es gedacht ist. Keine Jailbrake quatsch oder sonstige Spielereien. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ist eventuell - weil ein Unlock gemacht werden musste - das iPad-Baseband auf dem Gerät installiert? Wenn ja, dann kannst du nur eine Custom Firmware probieren, bzw. versuchen mit der neuesten RedSnow-Version auf ein "normales" Baseband downzugraden.
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Hi, ich habe nun mal diesen Downgrade gemacht. Leider keine Veränderung. Zusätzlich habe ich auch noch mal die originale Firmware installiert 4.2.1 .Auch dieses hat keinen erfolg gebracht. ICH wollte nun mal eine Custom Firmware erstellen mit PWNAGE, leider wird mir immer angezeigt das ich die falsche Firmware wähle. Ideen?

Hier noch mal ein paar Daten die ich in TinyUmbrella gefunden habe:

Modell: MB497DN/A - iPhone3G
Baseband: 05.15.04-5.8_M3S2
Firmeware: 4.2.1
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
OK, na wenn das Baseband installiert ist, handelt es sich nicht um das iPad-Baseband.

Zeigt dir iTunes eine Fehlermeldung an?
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Itunes sagt immer nur das das gerät im wartungszustand ist, was auch klar ist wenn ich es in den Zustand versetzte. Ansonsten bootet das Handy nicht weit genug um vom Itunes erkannt zu werden. Mit der Custom Firmeware tue ich mich etwas schwer. Da bekomme ich den Fehler 1600. Wobei ich bei dem Baseband nicht zwangsläufig eine CFW brauche? Ich mache gerade nochmal ein Downgrade auf 3.1.3 . Ich meine damit war ich vor einigen Tage schon mal fast in den Slide Bildschirm gekommen, nur dieser wurde angezeigt und das handy war eingefroren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
OK, na sehr blöd. Dann bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende, hoffentlich kann dir jemand anders helfen.
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Nun habe ich wieder 3.1.3 drauf und habe nah dem Fehler 1015 mit recboot den Recovery Modus beendet . Nun habe ich im Hintergrund das Itunes Logo mit dem USB Stecker. und im Vordergrund das Slide for Emergency Teil. Oben habe ich noch ein kleines Schloss und einen vollen Akku. Aber leider kann ich nix machen, alles eingefroren.

Update: nach dem Neustart bleibt es auch wieder am Apfel hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Ist es riskant das Ipad Baseband zu installieren und dann wieder zu deinsatllieren?