1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Organisation von Icons

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Nachtmeister, 08.03.09.

  1. Nachtmeister

    Nachtmeister Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    5
    Bei mir haben sich seit der Entwicklung des Web 2.0 ein Haufen Icons angesammelt, die ich zur Erstellung von Webseiten benutze.

    Nur diese alle schön zu verwalten bzw. praktisch durchzublättern ist etwas schwierig, wen ich nach etwas suche. Was ich eigentlich suche, ist ein praktischer Bildbetrachter für solche sachen, bei dem man auch per Schieber die Grösse schnell verändern kann um sich quasi eine Vorschau bilden zu können.

    Ich habe es jetzt eine Zeitlang mit CandyBar versucht, was ja eigentlich eine Software zum Wechseln der Icons im System ist. Allerdings eben nur die Demo Version und ist natürlich eigentlich nicht für diesen Zweck gedacht.

    Kennt jemand spontan ein gutes Programm für meinen Bedarf?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    candybar stellt schon (und ist in der aktuellen version so konzipiert) so etwas wie ein iphoto für icons dar, also nicht nur ein tool, um systemicons zu verändern, sondern auch, um große iconsammlungen zu verwalten …
     
  3. iDirter

    iDirter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    76
    --> candybar
     
  4. fraed

    fraed Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    126
    Wieso nicht einfach im gewünschten Verzeichnis die Leertaste einmal drücken, das Fenster verkleinern (sodass das Icon in der gewünschten Größe erscheint) und mit den Pfeiltasten navigieren? ;)
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    völlig ungeeigneter "workaround", um größere iconsammlungen zu verwalten …
     
  6. Nachtmeister

    Nachtmeister Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    5
    Ab +2000 Icons ist die Variante mit der Leertaste wohl eine ziemliche Fingerübung ;).

    Aber dann werd ich mir halt CandyBar kaufen *grml* Langsam aber sicher habe ich so jedes Produkt dieser Firma. Das muss wohl was heissen.
     
  7. fraed

    fraed Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    126
    Dann liegt der Hase vielleicht eher noch in der unterschiedlichen Art der Ordnung der Icons begraben. Ich habe auch viele Icons, schätzungsweise 1.500, die jedoch in logischen Gruppen nach deren 'Funktion' sortiert sind. Und das verwalten von 20 Pfeilen, 30 Systemicons o.ä. fällt mir mit der Leertaste äusserst leicht :) Du hast vermutlich mehrere Icons in einem Ordner?

    Aber ich gebe euch natürlich recht. Diese Funktion ist bei größeren Sammlungen in einem / wenigen Verzeichnis/sen völlig unbrauchbar ;)
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Dafür kriegst du das Programm sogar in Deutsch. Einfach mal in meiner Signatur schauen! ;)
     
  9. flotzi

    flotzi Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    14
    hallo,

    ich habe zwei lieblingsicons,deren ursprüngliche dateien ich dummerweise gelöscht habe.
    allerdings habe ich sie noch im dock bei meinen stapels.
    irgendwo in irgendeiner cache müssen die icons,die das dock benutzt doch noch zu finden sein,oder?im finder sind sie nämlich alle mittlerweile verschwunden.....

    kann mir jemand bei der suche helfen ;)....?
    vielen dank
     

Diese Seite empfehlen