1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Organisation von Icons

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Nachtmeister, 08.03.09.

1. Nachtmeister

Nachtmeister Erdapfel

Bei mir haben sich seit der Entwicklung des Web 2.0 ein Haufen Icons angesammelt, die ich zur Erstellung von Webseiten benutze.

Nur diese alle schön zu verwalten bzw. praktisch durchzublättern ist etwas schwierig, wen ich nach etwas suche. Was ich eigentlich suche, ist ein praktischer Bildbetrachter für solche sachen, bei dem man auch per Schieber die Grösse schnell verändern kann um sich quasi eine Vorschau bilden zu können.

Ich habe es jetzt eine Zeitlang mit CandyBar versucht, was ja eigentlich eine Software zum Wechseln der Icons im System ist. Allerdings eben nur die Demo Version und ist natürlich eigentlich nicht für diesen Zweck gedacht.

Kennt jemand spontan ein gutes Programm für meinen Bedarf?

2. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

candybar stellt schon (und ist in der aktuellen version so konzipiert) so etwas wie ein iphoto für icons dar, also nicht nur ein tool, um systemicons zu verändern, sondern auch, um große iconsammlungen zu verwalten …

3. iDirter

iDirter Bismarckapfel

--> candybar

4. fraed

fraed Fießers Erstling

Wieso nicht einfach im gewünschten Verzeichnis die Leertaste einmal drücken, das Fenster verkleinern (sodass das Icon in der gewünschten Größe erscheint) und mit den Pfeiltasten navigieren? ;)

5. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

völlig ungeeigneter "workaround", um größere iconsammlungen zu verwalten …

6. Nachtmeister

Nachtmeister Erdapfel

Ab +2000 Icons ist die Variante mit der Leertaste wohl eine ziemliche Fingerübung ;).

Aber dann werd ich mir halt CandyBar kaufen *grml* Langsam aber sicher habe ich so jedes Produkt dieser Firma. Das muss wohl was heissen.

7. fraed

fraed Fießers Erstling

Dann liegt der Hase vielleicht eher noch in der unterschiedlichen Art der Ordnung der Icons begraben. Ich habe auch viele Icons, schätzungsweise 1.500, die jedoch in logischen Gruppen nach deren 'Funktion' sortiert sind. Und das verwalten von 20 Pfeilen, 30 Systemicons o.ä. fällt mir mit der Leertaste äusserst leicht :) Du hast vermutlich mehrere Icons in einem Ordner?

Aber ich gebe euch natürlich recht. Diese Funktion ist bei größeren Sammlungen in einem / wenigen Verzeichnis/sen völlig unbrauchbar ;)

8. GunBound

GunBound Pohorka

Dafür kriegst du das Programm sogar in Deutsch. Einfach mal in meiner Signatur schauen! ;)

9. flotzi

flotzi Granny Smith

hallo,

ich habe zwei lieblingsicons,deren ursprüngliche dateien ich dummerweise gelöscht habe.
    allerdings habe ich sie noch im dock bei meinen stapels.
    irgendwo in irgendeiner cache müssen die icons,die das dock benutzt doch noch zu finden sein,oder?im finder sind sie nämlich alle mittlerweile verschwunden.....

kann mir jemand bei der suche helfen ;)....?
    vielen dank

Diese Seite empfehlen