1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Organisation mit iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hixi, 25.07.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    699
    Hallo,

    ich bin ein Apple-Newbie und habe das Macbook Pro 13. Ich habe eine Frage zur Organisation mit iPhoto und hoffe, mich verständlich machen zu können :).
    Von Photoshop Elements kenne ich, dass man Ordner, Unterordner, Unterunterordner...erstellen kann :). Also ich möchte zum Beispiel:
    Überordner Familie
    Unterordner Frank & Co, Baby Liam, Eltern
    Unterunterordner: Baby Liam nach Monaten sortiert, Eltern nach Urlaubsbesuchen etc.
    Ist so etwas möglich?
    Erstmal ist wichtig, dass ich alle Babyphotos nach Datum sortiert bekomme. Denn leider habe ich zu viele Photos gemacht (großer NAchteil der Digitalphotographie :)) und steige durch die Ordner nicht mehr durch. Wenn ich alle seine Photos in iPhoto importiere, werden sie mir doch unter "Fotos" alle zusammen angezeigt, oder? Und dort dann auch nach Datum geordnet, nicht wahr?
    Und wie organisiere ich von hier aus nun weiter?
    Ich wäre euch für ein paar "Kniffs" wirklich dankbar.
    Danke und liebe Grüße aus der Hitze
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Schau Dir mal Intelligente Alben und Ordner an ;)
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Also ich hab mich bei iPhoto an die Ereignisse gewöhnt. Wenn du das nicht möchtest, kannst du auf der linken Seite Ordner und Unterordner erstellen und darin wiederum Alben erstellen.
    Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

    Hixi gefällt das.

Diese Seite empfehlen