• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Organisation meiner Sozialen Netzwerke

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Hey Apfeltalk User :)
Tut mir leid wenn es hier schon wieder um die virtuelle Welt geht aber das ganze hat nirgends reingepasst, off-topic eben.
Und zwar brauche ich nun endlich einen Plan wie ich meine tägliches ausleben mit den sozielen Netzwerken gestallte. Das ist nämlich im Moment SEHR unorganisiert und viel schlimmer unsynchronisiert.

Dienste dich ich nutzen WILL: Facebook, Twitter, Flickr und evtl. Youtube

Geräte die genutzt werden: MacBook und ein Iphone.

Was ich möchte: facebook soll so mein wichtigster "Stream" werden. Jedoch soll alles was ich bei facebook schreibe auch gleichzeitig bei twitter drinstehen.

Wenn ich Fotos von einer Feier mache lade ich sie bei Facebook rauf. Jedoch will ich das sie gleichzeitig bei Flickr in hoher Auflösung sind. Das geht ja mit Iphoto '09 ganz gut. Aber von unterwegs mit dem Iphone habe ich noch keine Ahnung wie ich es machen soll?

Das Problem ist derzeit:

1. Wie krieg ich das mit den Fotos in hin. Wenn ich was ins Facebook hochlade muss ich es nacher immer sperat bei twitter eingeben mit flickr link.

2. Wie kann ich Facebook Einträge automatisch in Twitter bekommen von unterwegs.

Hoffe es ist verständlich

ciao
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hm, meld dich ab und vergiss es. Du wirst feststellen, du vermisst nichts, dir entgeht nichts und im Grunde vermisst dich auch keiner.
Das ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung. Bei xing hatte ich 20.000 Kontakte von / mit Leuten die ich entweder nicht kannte, die mich nicht interessierten, mir nichts brachten, etwas von mir wollten oder die ich lieber nicht gekannt hätte. Persönliches Netzwerken ist wesentlich effizienter, ressourcenschonender und gewinnbringender.

Sorry, den Kontakt konnte ich mir ob dieser "Virtual Life" Invasion nicht verkneifen.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny und salome

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Hm, meld dich ab und vergiss es. Du wirst feststellen, du vermisst nichts, dir entgeht nichts und im Grunde vermisst dich auch keiner.
Das ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung. Bei xing hatte ich 20.000 Kontakte von / mit Leuten die ich entweder nicht kannte, die mich nicht interessierten, mir nichts brachten, etwas von mir wollten oder die ich lieber nicht gekannt hätte. Persönliches Netzwerken ist wesentlich effizienter, ressourcenschonender und gewinnbringender.

Sorry, den Kontakt konnte ich mir ob dieser "Virtual Life" Invasion nicht verkneifen.


/unterschrieben!

bin auch in keinem Netzwerk mehr (außer bei AT :p) und vermiss es auch nicht, die Freunde/Bekannte mit denen ich zu tun habe sehe ich auch so.
Okay, ich hab noch nen Blog, der ist aber eher ein Musik-Lesezeichen für mich.
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Kommt vielleicht auch aufs alter an. Also wir un 25ger benutzen das exzessiv. Man muss natürlich schon was besseres reinschreiben als "ich mach mir gerade einen Kaffee".

ciao
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Kommt vielleicht auch aufs alter an. Also wir un 25ger benutzen das exzessiv. Man muss natürlich schon was besseres reinschreiben als "ich mach mir gerade einen Kaffee".

ciao

Tun wir nicht.
Ich bin bei Facebook und StudiVZ, allerdings auch nur, damit ich Kontakt zu alten Schulfreunden/Auslandsstudenten halten kann. Meine Frage an dich: Warum willst du unbedingt deine Bilder hochladen, Videos von dir drehen und zusätzlich dazu noch stets kommentieren, was du gerade tust bzw. bei Facebook alles irgendwie kombinieren. Eins davon würde ich ja als Hobby ganz normal finden, aber alles auf einmal so exzessiv erweckt bei mir den Eindruck, als möchtest du deine ganz persönliche Truman-Show machen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Organisation meiner Sozialen Netzwerke
Fall doch nicht auf jeden Schmäh herein - das sind keine sozialen Netzwerke, diese würden sich im persönlichen Kontakt abspielen. Es geht nur darum möglichst viele User zu gewinnen, die von der Werbung erreicht werden.
Echte soziale Netzwerke spielen sich im direkten menschlichen Kontakt ab. Also nütze eine dieser Plattformen, aber glaube nicht dass du dort Ersatz für Kommunikation und unmittelbare Interaktion findest.
Jede Stammtischrunde ist ein besseres soziales Netzwerk. :)
die Salome
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Tun wir nicht.
Ich bin bei Facebook und StudiVZ, allerdings auch nur, damit ich Kontakt zu alten Schulfreunden/Auslandsstudenten halten kann. Meine Frage an dich: Warum willst du unbedingt deine Bilder hochladen, Videos von dir drehen und zusätzlich dazu noch stets kommentieren, was du gerade tust bzw. bei Facebook alles irgendwie kombinieren. Eins davon würde ich ja als Hobby ganz normal finden, aber alles auf einmal so exzessiv erweckt bei mir den Eindruck, als möchtest du deine ganz persönliche Truman-Show machen.

Hm wenn das alle tun, machts irgendwie Spaß. Ist irgendwie ganz praktisch. Einer fährt z.B. zum Ikea und frägt wer mitwill oder ob er wem was mitbringen soll.

Truman Show, interessant so hab ich das noch nicht gesehen :oops: Im Grunde genommen ist es das ja, wobei ich das nur maximal 1-2 mal pro Tag nutzen.

Finde ich noch immer besser als diese Selstdarstellung in Lokalisten wo jeder 9 Profilbilder vom letzten Clubbesuch hochläd.

@
salome
Das Stimmt, ich treff die Leute ja dann auch ;) Aber so für zwischendrin ist es echt toll. Man muss da die Mitte finden.
 
  • Like
Reaktionen: salome