• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Organisation der Mediathek

Schicki78

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe. Momentan habe ich meine gesamte Musik auf einem NAS-Laufwerk. Klappt auch alles wunderbar, außer daß ich natürlich meine Musik nicht dabei habe, wenn ich unterwegs bin. Deshalb meine Frage: Kann ich eine kl. mobile USB-Platte an meine TimeCapsule anschließen, auf die ich die Musik speichere? klar geht das, die eigentliche Frage ist aber: Bin ich unterwegs und stöpsel die USB-Platte direkt an meinen Mac an, funktioniert dann die Mediathek genauso? Oder sucht sie dann die Daten immer noch auf der "Netzwerk"-USB-Platte?


Gruß, Sascha
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du itunes mit gedrückter alt Taste startest, kannst du dir die Mediathek aussuchen. Dafür ist es aber erforderlich, das der gesamte itunes Ordner auf der Platte liegt und nicht nur die Medien selber, also auch die Mediathek xml files. Dann wählst du itunes Ordner aus und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Schicki78

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
13
Sorry, daß ich erst jetzt wieder antworte. Ne automatische Auswahl gibt es nicht, oder? Aber das wäre ja noch machbar. Gibt es sowas auch bei iPhoto?