1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF mit VLC?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Macholino, 06.08.05.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Kennt jemand die Livestream-URLs der ORF-Sender?

    Wollte gerade Ö1-Inforadio hören. Im Firefox öffnet sich ein kleines Fenster, das das Windows Media Player-Plugin starten soll, in Safari fragt das Fenster, ob ich den WMP starten will. In beiden Fällen jeht jar nüscht!

    Ich will ohnehin keinen Windows Media Player nutzen, sondern die ORF-Sender in meine VLC-Playlist einbinden.

    Nur bin ich zu doof, die URLs der Livestreams herauszufinden...
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.064
    Also bei funktionieren die meisten bei installiertem WMP.
    Manche nicht bzw es erscheint die Meldung: Verbindung zum Medium wird hergestellt, passiert aber nix.
    Ö3 z.B. geht klaglos
     
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Wenn ich die Sender erst einmal im WMP zum Laufen bekomme, kann ich über Apfel-I auch die URL zum Stream finden und entsprechend in VLC einfügen.
    Wenn die Verbindung zum Medium aber erst einmal hängt, geht gar nichts.

    Einen Ö1-Thread gibt es auf macuser.de (glaube ich), der Server macht aber an diesem Wochenende Pause.

    Ö1 und auch Ö3 habe ich, das reicht vielleicht zunächst. Falls jemand das Ö1-Inforadio findet, wäre das prima.
     
  4. Com

    Com Gast

Diese Seite empfehlen