• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ORF mit VLC?

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Kennt jemand die Livestream-URLs der ORF-Sender?

Wollte gerade Ö1-Inforadio hören. Im Firefox öffnet sich ein kleines Fenster, das das Windows Media Player-Plugin starten soll, in Safari fragt das Fenster, ob ich den WMP starten will. In beiden Fällen jeht jar nüscht!

Ich will ohnehin keinen Windows Media Player nutzen, sondern die ORF-Sender in meine VLC-Playlist einbinden.

Nur bin ich zu doof, die URLs der Livestreams herauszufinden...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Also bei funktionieren die meisten bei installiertem WMP.
Manche nicht bzw es erscheint die Meldung: Verbindung zum Medium wird hergestellt, passiert aber nix.
Ö3 z.B. geht klaglos
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Wenn ich die Sender erst einmal im WMP zum Laufen bekomme, kann ich über Apfel-I auch die URL zum Stream finden und entsprechend in VLC einfügen.
Wenn die Verbindung zum Medium aber erst einmal hängt, geht gar nichts.

Einen Ö1-Thread gibt es auf macuser.de (glaube ich), der Server macht aber an diesem Wochenende Pause.

Ö1 und auch Ö3 habe ich, das reicht vielleicht zunächst. Falls jemand das Ö1-Inforadio findet, wäre das prima.