• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordnung - Chaos auf dem Desktop (unterschiedliche Monitore)

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
Hallo Apfelgemeinde,

mich nervt seit Jahren immer wieder ein Problem und jetzt habe ich mal beschlossen andere User dazu befragen.
Habe die Suchfunktion einwenig durchgesucht aber nichts richtiges gefunden.


Mein Problem ist das ich als Mac Book Pro User (seit 2008-mid 2015) immer mal wieder das Problem habe das meine Desktop Ordnung durch andere externen Monitore oder Beamer... zerschossen wird.


Mir ist klar, dass ich durch unterschiedlichen Auflösungen ein anderes Raster usw. habe, aber machmal arbeite ich tagelang nur auf meinem 24 Zoll Monitor und packe diverse Sachen auf den Monitor....
Wenn ich dann den Monitor wieder abziehe überlagern sich die Icons oder die Ordnung ist anders...


Desshalb meine Frage:

Kann man die Desktop Ordnung für unterschiedliche Monitore abspeichern bzw. so fixieren das es immer gleich bleibt ?
Gibt es da tools oder irgendwas ?

Oder habe ich einfach nur die falschen Einstellungen ausgewählt ?

Würde mich über Antworten freuen !


Gruss
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Wenn du immer den Desktop erweiterst, statt ihn mit einer niedrigen Auflösung zu spiegeln, dann bleibt ja dein Hauptbildschirm immer gleich und die Symbole auch.

Ich nutze einen iMac 27" mit einem 21" Monitor und ich kann den 21" Monitor ein und ausstecken, ohne das sich was auf dem 27er verändert.

Andere Lösung:

Bisschen Ordnung schaffen und Objekte in Ordnern zusammen fassen.