1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordnung auf dem Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von simsa9986, 14.01.10.

  1. simsa9986

    simsa9986 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    68
    Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen. Und zwar habe ich mein Macbook auf dem Schreibtisch stehen und an einer Tastatur, einem USB-Hub, am Audio und DVI-Kabel angeschlossen. Wie ich euch sicher vorstellen könnt, liegen dann eine ganze Menge Kabel auf dem Schreibtisch rum, wenn ich das Macbook mal irgendwohin mitnehme. (Gegebenenfalls fallen diese sogar hinter den Schreibtisch.. *argh*) Jetzt habe ich mir da schon so ne provisorische Lösung aus Lego (jaja, früher war man halt schon Erfinder) gebaut, die das Problem eigentlich behebt. Aber Diese Lösung sieht halt ein bisschen... "jung" aus. ;) Nun, ich habe jetzt schon mehrere Male im Netz nach so etwas wie "Kabelhalter" gesucht, aber leider nix gescheites gefunden.
    Also im Prinzip sollte das Ding so aussehen:

    [​IMG]
    (Quelle: http://www.philippstroh.de/)

    Hat irgendwer eine Ahnung, wo ich so etwas herbekommen könnte oder wie das allgemein bezeichnet wird?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß,
    simsa9986
     
    #1 simsa9986, 14.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.10
  2. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Könntest du mal ein Bild deiner Lego-Konstruktion machen?
    Für Lego ist man außerdem nie zu alt!
     
  3. simsa9986

    simsa9986 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    68
  4. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.159
    Hallo simsa,

    schick dem Phillip doch einfach ne mail, wenn er den Halter schon 2003 per Patentanmeldung geschützt hat, dann will er ihn bestimmt auch vermarkten.
     
  5. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
  6. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
  7. simsa9986

    simsa9986 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    68
    Okay, das sieht ja schon mal alles ziemlich gut aus! :) Danke!
    Hab dem Typen schon ne Email geschrieben, er plant irgendwann mal, das Ding anfertigen zu lassen... Aber das kann noch dauern! ;)
    Wenn noch wer tolle Ideen hat, nur mal her damit! :)
     
  8. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Also ich find die Lego Konstruktion sehr cool :)

    Hab jetzt eher mit buntgemischten roten, grünen und gelben Steinen gerechnet. Aber so siehts doch gut aus...
     
  9. Titanmarcel

    Titanmarcel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    336
    Die CableDrops gefallen mir sehr gut... leider doch arg teuer...
     

Diese Seite empfehlen