Ordnung auf dem Schreibtisch

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen. Und zwar habe ich mein Macbook auf dem Schreibtisch stehen und an einer Tastatur, einem USB-Hub, am Audio und DVI-Kabel angeschlossen. Wie ich euch sicher vorstellen könnt, liegen dann eine ganze Menge Kabel auf dem Schreibtisch rum, wenn ich das Macbook mal irgendwohin mitnehme. (Gegebenenfalls fallen diese sogar hinter den Schreibtisch.. *argh*) Jetzt habe ich mir da schon so ne provisorische Lösung aus Lego (jaja, früher war man halt schon Erfinder) gebaut, die das Problem eigentlich behebt. Aber Diese Lösung sieht halt ein bisschen... "jung" aus. ;) Nun, ich habe jetzt schon mehrere Male im Netz nach so etwas wie "Kabelhalter" gesucht, aber leider nix gescheites gefunden.
Also im Prinzip sollte das Ding so aussehen:

7.jpg

(Quelle: http://www.philippstroh.de/)

Hat irgendwer eine Ahnung, wo ich so etwas herbekommen könnte oder wie das allgemein bezeichnet wird?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
simsa9986
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Könntest du mal ein Bild deiner Lego-Konstruktion machen?
Für Lego ist man außerdem nie zu alt!
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Hallo simsa,

schick dem Phillip doch einfach ne mail, wenn er den Halter schon 2003 per Patentanmeldung geschützt hat, dann will er ihn bestimmt auch vermarkten.
 

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Okay, das sieht ja schon mal alles ziemlich gut aus! :) Danke!
Hab dem Typen schon ne Email geschrieben, er plant irgendwann mal, das Ding anfertigen zu lassen... Aber das kann noch dauern! ;)
Wenn noch wer tolle Ideen hat, nur mal her damit! :)
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Also ich find die Lego Konstruktion sehr cool :)

Hab jetzt eher mit buntgemischten roten, grünen und gelben Steinen gerechnet. Aber so siehts doch gut aus...
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Die CableDrops gefallen mir sehr gut... leider doch arg teuer...