• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnerverwaltung : apple mail.app

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hallo, da ich täglich minimum 20 Mails bekomme, möchte ich meine e-mails strukturieren. Dazu habe ich mir eine schöne Ordnerstruktur linst (unter dem Papierkorb) erstellt. Jetzt ärger mich nur, dass nach dem verschieben einer Mail in einen entsprechenden Ordner die Mail noch immer im Eingang ist.

Ich möchte den allgemeinen Eingang ja gerade leeren.

Ist das denn irgendwie möglich?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Da machst du was falsch. Nach dem Verschieben ist die Mail definitiv nicht mehr im Eingangsordner - daher der Name "Verschieben".
Mögliche Fehler:
Du machst das nicht mit der Maus sondern über das Menü und wählst "kopieren" statt "bewegen in".
Du hast keine Ordner angelegt, sondern "Intelligente Ordner". Diese sind nur Sammlungen von Alias-Dateien. Sie kann sollte man vor allem benutzen, um Mails zusätzlich nach anderen Kriterien zu ordnen als zu den üblichen. Also z.B. üblicherweise kommen alle Mails nach dem Empfänger/Absender geordnet in Ordner, dann kannst du für bestimmte Fragen/Themen/Projekte (etwa "Geburtstagsfeier") zusätzlich "Intelligente Ordner" benutzen (empfehlenswert dazu das Zusatzprogramm MailTags, mit dem man Mails etwa Projekten zuordnen kann und Schlagworte vergeben). Entsprechend kann eine Mail dann natürlich auch beliebig vielen "Intelligenten Ordnern" zugeordnet sein.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Richte dir doch Regeln ein dann gehts automatisch.