1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordnerverwaltung : apple mail.app

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von VersatileMind, 07.12.06.

  1. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Hallo, da ich täglich minimum 20 Mails bekomme, möchte ich meine e-mails strukturieren. Dazu habe ich mir eine schöne Ordnerstruktur linst (unter dem Papierkorb) erstellt. Jetzt ärger mich nur, dass nach dem verschieben einer Mail in einen entsprechenden Ordner die Mail noch immer im Eingang ist.

    Ich möchte den allgemeinen Eingang ja gerade leeren.

    Ist das denn irgendwie möglich?

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Da machst du was falsch. Nach dem Verschieben ist die Mail definitiv nicht mehr im Eingangsordner - daher der Name "Verschieben".
    Mögliche Fehler:
    Du machst das nicht mit der Maus sondern über das Menü und wählst "kopieren" statt "bewegen in".
    Du hast keine Ordner angelegt, sondern "Intelligente Ordner". Diese sind nur Sammlungen von Alias-Dateien. Sie kann sollte man vor allem benutzen, um Mails zusätzlich nach anderen Kriterien zu ordnen als zu den üblichen. Also z.B. üblicherweise kommen alle Mails nach dem Empfänger/Absender geordnet in Ordner, dann kannst du für bestimmte Fragen/Themen/Projekte (etwa "Geburtstagsfeier") zusätzlich "Intelligente Ordner" benutzen (empfehlenswert dazu das Zusatzprogramm MailTags, mit dem man Mails etwa Projekten zuordnen kann und Schlagworte vergeben). Entsprechend kann eine Mail dann natürlich auch beliebig vielen "Intelligenten Ordnern" zugeordnet sein.
     
    Herr Sin gefällt das.
  3. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Das wars. Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich weise sie ab jetzt manuell diversen Ordnern zu und damit bleibt der Posteingang schön leer.

    Vielen Dank ...
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Richte dir doch Regeln ein dann gehts automatisch.
     

Diese Seite empfehlen