• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnerverlinkung in iPADos v13.4.1. wieder AUFHEBEN.

gs41

Granny Smith
Registriert
25.09.12
Beiträge
14
Hallo,

Im allgemeinen funktioniert das Anlegen von Ordnerlinks und ebenfalls deren Deaktivierung.

Dem liegt diese Aussage zugrunde:

„Dazu müsst ihr im Grunde den selben Weg wie bei der Freigabe bestreiten. Nun steht euch allerdings die Option “Personen anzeigen” zur Verfügung. Hier werden alle Nutzer aufgelistet – dabei können Nutzer hinzugefügt sowie entfernt und die Freigabeoptionen verändert werden.“


FRAGE # 1

Im vorliegenden Fall läßt sich allerdings keine Löschung der Verlinkung wie oben beschrieben vornehmen ( siehe Bild )

Wenn ich in den verlinkten Ordner gehe, steht da in der TEILEN-Funktion Personenen „HINZUFÜGEN „ und nicht Personen „ANZEIGEN „. Somit wird das Löschen unmöglich..

Die Fehlerinterpretation klingt für mich so, als ob sich dieser Ordner wiederum in einem anderen Ordner befindet, der seinerseits bereits geteilt wurde. Das Dumme darin ist nur, dass ich nicht herausfinde in welchem anderen Ordner dieser Ordner stecken sollte.

Eine Recherche im Verlaufsordner der geteilten Dokumente hat nichts gebracht. Ich weiß nur dass die besagte Datei unter ⁨iCloud Drive⁩ ▸ ⁨⁩⁨_temp-Ordner ⁩zu finden ( Original-Pfad )

FRAGE #2 ( Erweiterung von #1 )

ich habe festgestellt, dass sich innerhalb des Ordners, der Gegenstand von Frage #1 ist, weitere Ordner befinden. Von einzelnen habe ich testweise auch mal Einen Ordnerlink erzeugt, was auch funktioniert hat.

Wenn der Ordner dann erneut aufgerufen wird mit dem Ziel den Link wieder zu entfernen, erscheint auch in diesem Fall unter der Teilen-Funktion lediglich wieder Personen „HINZUFÜGEN“ anstelle der erwarteten Personen „ANZEIGEN „. Demzufolge ist auch hier keine Entfernung des Links möglich.

Was läuft da falsch bzw. wo mache ich einen Fehler ? Ich komme trotz Herumprobiererei nicht zu einer Lösung.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruss
Guenter
 

Anhänge

  • 25 Ergebnisse.jpeg
    25 Ergebnisse.jpeg
    362,7 KB · Aufrufe: 12