• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnerstruktur

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Hallo

Normalerweise legt iTunes ja einen Ordner für den "Artist" an, darin dann Ordner für jedes "Album" - Ich rede hier von der Ordnerstruktur auf der Festplatte, nicht von den Tags, welche im iTunes selber angezeigt werden.

Nun gibts zum Teil den Fall, dass ein Album nicht in den Artist-Ordner kommt, sondern unter dem Albumnamen auf der gleichen Ebene wie sonst die "Artists" - im iTunes drin kann ich keinen Unterschied zu den anderen feststellen.

Warum passiert das? Kann ich irgendwie über iTunes beeinflussen, wie die Ordnerstruktur angelegt werden soll?

Danke
m.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Da ich die Ordnerstruktur von iTunes seit 2001 nicht mehr angesehen habe, nur ein Ansatz, es muss sich doch um Unterschiede handeln, eventl. die Tags des störrischen Album nochmal neu setzten, vielleicht ein Leerzeichen zuviel oder sonst ein nicht sichtbarer Unterschied? Aber warum guckst du in die Ordnerstruktur?
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Ja ich weiss, eigentlich nicht nötig. Habe mich bloss gewundert.

Es war der Umstand, dass der Bandname nicht gleich geschrieben war: "Boards Of Canada" hat für jedes Album einen eigenen Ordner gegeben, "Boards of Canada" brav einen Ordner für Artist und darin einen fürs Album. Im iTunes jetzt bei allen "Boards of Canada" gesetzt legt die Album-Ordner tipp topp im
Ordner "Boards of Canada" an.

Nur: Jetzt habe ich das Problem, dass mir die Songs im iTunes unter "Album View (Gruppen mit Covern)" nicht mehr im gleichen Kasten angezeigt werden...