• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Ordnerstruktur von externer Festplatte auf Fotos-App übernehmen

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Hallihallo,

ist es möglich die Foto-Ordnerstruktur von einer externen Festplatte in das Foto-Programm von OSX zu übernehmen?
Mein Kumpel hat eine Festplatte, auf der unzählige Ordner nach Jahr und Ereignis angelegt sind.
Nun möchte er diese ganze Struktur von der Festplatte auf seinem Mac in Fotos übernehmen. Die Fotos sollten aber nach Möglichkeit auf der Festplatte bleiben, sodaß auf dem Mac nachher nur Voransichten der Bilder zu sehen sind.
System ist MacOS Sierra.

LG
puda
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja ist möglich. Die Ordner müssen einzeln hinzugefügt werden und nach dem Hinzufügen in Ordner abgelegt werden.
Es gab auch mal eine App, die das direkt konnte. Wenn mir der Name einfällt melde ich mich hier nochmal.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Ja cool!
Vielen lieben Dank staettler für die Info.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Ok, das heißt aber, daß man händisch nachträglich neue Ordner auf dem Mac in Fotos anlegen muss?