1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ordnerstruktur automatisch erstellen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von ran2, 23.04.08.

  1. ran2

    ran2 Jamba

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    59
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne per script eine musterordnerstruktur samt dateiinhalten kopieren und dann umbenennen.

    also etwa so: kopiere mit parameter "projektname" den ordner xy und benenne diverse dateien ordner so, dass projektname im Dateinamen / Ordnernamen vorkommt.

    besonders schön wäre es wenn sich eine Verknüpfung auf dem desktop erstellen liesse die bei aufrufen ein fenster aufruft was den parameter "projektname" abfragt.

    hat jemand irgendeine idee / quelle wo ich mal einen anfang zum thema finden könnte ?

    besten dank schonmal
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schonmal nach sowas wie File renamer gesucht?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen