1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordnerstruktur als CD-Cover

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von beetlefrosch, 20.12.08.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Moin,

    ich suche ein Programm mit dem ich die Ordnerstruktur meiner mp3-CD als Cover drucken kann.

    Kennt da jemand was?

    Danke.

    O.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mach einen Screenshot und druck es aus, wär eine Idee ...
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.970
    Programm dafür kenne ich nicht, Screenshot wäre sicherlich auch meine Wahl, der Umweg über einen Texteditor wie BBedit z.B. führt nur dazu, das man zuviele Files herauslöschen muss, wie .DS_Store files, .localized Files oder auch den Inhalt der Programmpakete, ansonsten geht das auch noch übers Terminal, hier eine Anleitung
    http://www.macworld.com/article/57341/2007/04/foldertree.html
    und vielleicht gibt es ja doch ein Tool
     
  4. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Hier hatte mal jemand ein Excel-Makro gebastelt. Konnte es leider nicht (noch) ausprobieren. Aber ggf. hilft dir das weiter und du kannst das aus dem Excelblatt nachher in ein Cover reinkopieren. Ansonsten gab es für Windows mal das kleine Freeware-Programm Dir-It (vielleicht hast du ja noch einen Windows-Rechner oder ein Win-Partition auf deinem Mac: Link
     
  5. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Windows? Keine Ahnung :D

    Screen habe ich auch schon überlegt, das mir aber zu einfach. Ich werde die anderen beiden Tips mal ausprobieren, am liebsten wäre mir natürlich ein kleines Programm. Kann mich noch dran erinnern auf meine Kubuntu-Kiste hatte ich sowas mal …
     

Diese Seite empfehlen