• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnerstruktur als CD-Cover

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Moin,

ich suche ein Programm mit dem ich die Ordnerstruktur meiner mp3-CD als Cover drucken kann.

Kennt da jemand was?

Danke.

O.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mach einen Screenshot und druck es aus, wär eine Idee ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Programm dafür kenne ich nicht, Screenshot wäre sicherlich auch meine Wahl, der Umweg über einen Texteditor wie BBedit z.B. führt nur dazu, das man zuviele Files herauslöschen muss, wie .DS_Store files, .localized Files oder auch den Inhalt der Programmpakete, ansonsten geht das auch noch übers Terminal, hier eine Anleitung
http://www.macworld.com/article/57341/2007/04/foldertree.html
und vielleicht gibt es ja doch ein Tool
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hier hatte mal jemand ein Excel-Makro gebastelt. Konnte es leider nicht (noch) ausprobieren. Aber ggf. hilft dir das weiter und du kannst das aus dem Excelblatt nachher in ein Cover reinkopieren. Ansonsten gab es für Windows mal das kleine Freeware-Programm Dir-It (vielleicht hast du ja noch einen Windows-Rechner oder ein Win-Partition auf deinem Mac: Link
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Windows? Keine Ahnung :D

Screen habe ich auch schon überlegt, das mir aber zu einfach. Ich werde die anderen beiden Tips mal ausprobieren, am liebsten wäre mir natürlich ein kleines Programm. Kann mich noch dran erinnern auf meine Kubuntu-Kiste hatte ich sowas mal …