1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordnernavigation im "Speichern unter..." Dialog

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von henn-d, 16.11.09.

  1. henn-d

    henn-d Gloster

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    63
    Hallo ATler,

    ich habe ein Frage zum "Speichern unter..." Dialog in MacOS: wie kann man in den nächst höheren Ordner wechseln? Klar, ich kann über die Navigationsleiste von z.B. Dokumente ausgehen und mich wieder in die "Tiefen" meiner Ordnerstruktur wühlen. Aber gibt es nicht auch eine einfachere Möglichkeit eine Ebene höher zu gelangen? Bin ich vielleicht auch einfach blind?

    VIelen Dank schon mal!

    Viele Grüße,
    Henn-D
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    In iWork wird dir ja der aktuelle Ordner in allen Ordneransichten dargestellt, da drauf klicken und schon sind alle Ordner hierarchisch aufgelistet. Oder verstehe ich das falsch?
     
  3. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    "Command"+"Pfeil hoch"
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Genügt dir das Menü direkt unter dem Textfeld nicht?
    Tja, dann klick doch mal das Dreieck rechts daneben... ...und schau dann nochmal dort rein.
     
  5. henn-d

    henn-d Gloster

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    63
    Danke für Eure Antworten! Command+Pfeil hoch funktioniert ganz wunderbar.

    Aber nen Button im "Sichern unter..." Fenster der genau das macht, wie CMD-Up, gibt es wohl wirklich nicht.

    Nochmals Danke!

    Viele Grüße,
    Henn-D
     

Diese Seite empfehlen