1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordnernamen ->automatisches "Suchen & Ersetzen"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TreoFrank, 26.09.06.

  1. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit Verzeichnis-/Ordnernamen auf der Festplatte zu suchen und automatisch in einem Rutsch umzubenennen? Also etwas wie "Suchen & Ersetzen" im Texteditor?

    Vielen Dank!

    Gruß, Frank
     
  2. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Automator müsste das können. Kannst damit Spotlightanfragen senden und dann Finder umbennen. Hab mich aber damit noch nicht genauer befasst. Soll aber ziemlich einfach sein, da was brauchbares hinzubekommen.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Geht mit dem Automator. Erst mal per Spotlight suchen und dann die gefundenen Verzeichnisse an „Finder | Angegebene Finder Objekte abfragen“ übergeben und per „Finder | Finder Objekte umbenennen“ umbenennen. Gruss KayHH
     
  4. lengsel

    lengsel Carola

    Dabei seit:
    11.08.05
    Beiträge:
    112

Diese Seite empfehlen