• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnername in iPhoto Library anders als Ereignis - wie kann man das fixen?

stoneymandab

Braeburn
Registriert
08.10.06
Beiträge
47
Hallo Jungs,
folgendes Problem: Ich habe ueber einige Wochen immer wieder verschiedene Fotos importiert, aber keine Namen des Ereignisses vergeben. Das habe ich heute nachgeholt, musste aber feststellen, dass iPhoto die Ordnernamen in iPhoto Library/Originals nicht aendert, die heissen nach wie vor so, wie ich es urspruenglich eingelesen hatte.
Ich will aber, dass die Ordner so heissen wie das Ereignis, damit ich die Ordner auch an andere Orte / Leute kopieren kann, welche die gleiche Ordnernamensstruktur benoetigen.
Wie kann ich den Ordnernamen aendern? EInfach aendern im Finder funzt nicht, da dann iPhoto die enthaltenen Fotos nicht mehr anzeigt, nur noch die Thumbs.
Rebuild Database? Oder irgendwelche anderen Tips?

Danke!
stoney