1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.4 Tiger] Ordnerinhalte vergleichen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von McWol, 01.02.10.

  1. McWol

    McWol Erdapfel

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    4
    Ich habe meine iTunes-Musikbibliothek als AIF-Dateien jeweils auf 2
    externen Festplatten gesichert. Auf der einen HD sind ca. 600Mb weniger
    als auf der anderen belegt. Es muss also eine komplette CD fehlen. Wie
    kann ich unter Mac OS X 10.4 feststellen, welcher Titel fehlt? Ich habe
    es durch Vergleichen der einzelnen Ordner mühsam herausgefunden, aber es
    muss doch eine einfachere Lösung geben, zwei Ordner auf Unterschiede so
    zu untersuchen, dass angezeigt wird, welche Dateien nur in einem
    vorhanden sind bzw. im anderen fehlen.
    Vielen Dank für eine Antwort
    McWol
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Xcode installieren.
    /Developer/Applications/Utilities/File Merge.app
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du die Developer Tools installiert hast, kannst du das Programm FileMerge verwenden. Zu finden unter /Developer/Applications/Utilities/FileMerge.app
     
  4. McWol

    McWol Erdapfel

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für Eure Hinweise. Bei kleinen Ordnern funktioniert FileMerge super, aber meine iTunes-Ordner haben ca. 8000 Titel. Da verabschiedet sich FileMerge während des Initialisierens klanglos vom Bildschirm ohne den Abgleich durchzuführen. Ich habe Version 2.1 (127.0). Ein Softwareupdate brachte keine neuere Version. Mache ich da was falsch?
    McWol
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    In den Voreinstellungen sollte sich auch bei dieser veralteten Version schon die Möglichkeit befinden, die identischen Objekte nicht anzuzeigen. Das dürfte den Aufwand für das Programm deutlich verringern.
     

Diese Seite empfehlen