• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnergröße vs. Dateigrößen

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hi!
Warum ist bei einem Ordner, den ich brennen will die Größe 4,26 GB - jedoch wenn ich alle Dateien in dem Ordner markiere die Dateigröße 3,86 GB? Eine Ordnerdatei mit 400 MB?! Nö - sicher nicht.
Woran liegt das? Es kommt ja nicht immer vor. Es scheint so, als wären die Unterordner daran schuld.

Was ich im selben zu brennenden Ordner noch gefunden habe, war dass ein Ordner innerhalb 707,8 MB und die enthaltenen Dateien sogar 1,09 GB.

?!
what
?!

xD

Logisch ist für mich da gar nichts.

Also nochmal
Programm Finder

Ordner 1. Ebene: 4,26 GB - enthaltene Dateien(2. Ebene) 3,86 GB
Ordner 2. Ebene: 707,8 MB - enthaltene Dateien(3. Ebene) 1,09 GB
Auf 3. Ebene Ist noch ein Unterordner mit 1,44 MB dabei.

Wenn kein Unterordner Dabei ist, dann funktioniert auch die Größenberechnung.

Möchte das nur verstehen, damit ich weiß worauf ich beim Ordnerzusammenstellen (ready to burn) achten muss.

Lg

Ps.: Habs auch schon mit anderen Ordnern mit Struktur probiert. Selbes Problem.

Edith: Keine Bilder enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet: