1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordnergröße vs. Dateigrößen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von deckl, 04.04.08.

  1. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Hi!
    Warum ist bei einem Ordner, den ich brennen will die Größe 4,26 GB - jedoch wenn ich alle Dateien in dem Ordner markiere die Dateigröße 3,86 GB? Eine Ordnerdatei mit 400 MB?! Nö - sicher nicht.
    Woran liegt das? Es kommt ja nicht immer vor. Es scheint so, als wären die Unterordner daran schuld.

    Was ich im selben zu brennenden Ordner noch gefunden habe, war dass ein Ordner innerhalb 707,8 MB und die enthaltenen Dateien sogar 1,09 GB.

    ?!
    what
    ?!

    xD

    Logisch ist für mich da gar nichts.

    Also nochmal
    Programm Finder

    Ordner 1. Ebene: 4,26 GB - enthaltene Dateien(2. Ebene) 3,86 GB
    Ordner 2. Ebene: 707,8 MB - enthaltene Dateien(3. Ebene) 1,09 GB
    Auf 3. Ebene Ist noch ein Unterordner mit 1,44 MB dabei.

    Wenn kein Unterordner Dabei ist, dann funktioniert auch die Größenberechnung.

    Möchte das nur verstehen, damit ich weiß worauf ich beim Ordnerzusammenstellen (ready to burn) achten muss.

    Lg

    Ps.: Habs auch schon mit anderen Ordnern mit Struktur probiert. Selbes Problem.

    Edith: Keine Bilder enthalten!
     
    #1 deckl, 04.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.08

Diese Seite empfehlen