1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordnerfreigabe mit 2 Benutzern auf einem Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chamber, 03.12.08.

  1. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    habe auf meinem MacBook Leo drauf und nutze dies (noch) zusammen mit meiner Lebensgefährtin. Nun haben wir natürlich auch Dokumente die jeder sehen und bearbeiten darf. Nur das klappt leider nicht....
    Was ich bis jetzt versucht habe: das Dokument (Numbers) in den pblic folder gelegt und dann mit Apfel+i ihr alle Rechte für das Dokument gegeben. Sie konnte es jetzt zwar lesen, aber nicht ändern.
    Dann habe ich in meinen User - Ordner einen neuen Ordner angelegt und diesen dann mit Apfel+i mit allen Rechten ausgestatt (habe auch das Häckchen für die Freigabe gesetzt). Sie konnte wieder nur lesen :mad:
    Habe in den Systemeinstellungen unter "Sharing" auch File Sharing angekreuzt und ihrem Benutzer wieder alle Rechte gegeben. Nur schaffe ich es nicht, dass sie die Dokumente ändern und speichern kann....

    Hat da jemand noch ne Idee??

    Danke!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn der Speicherort egal ist, also nicht in eine bestimmte Verzeichnisstruktur passen muß, kannst du alle diese Dokumente in /Benutzer/Für alle Benutzer legen.
     
  3. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Das hatte ich auch schon mal probiert, leider ohne Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen