1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordnerfreigabe bei VPN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von tantebootsy, 25.06.08.

  1. tantebootsy

    tantebootsy Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    9
    Hi,

    ich möchte einem User, der sich über VPN an unserem Server (10.4) anmeldet, bestimmte Ordner auf diesem freigeben.

    Habe bisher keine Anleitung dazu gefunden, kann mir einer von euch sagen, wie das funktioniert?

    Die Verbindung (L2TP mit Shared Secret) geht über den VPN-Client von 10.5 über DynDNS durch die FritzBox-Firewall auf den Mac Server. Habe den Zugriff auf den Dienst bisher auf einen User beschränkt. Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid!

    VG,
    Micha
     

Diese Seite empfehlen