Ordnereinstellungen

cherry-grain

Golden Delicious
Registriert
04.07.07
Beiträge
9
Hi Leute,

bin jetzt von Windows auf OS X umgestiegen. Finde es wirklich super!!!

Meine Frage:

Man kann ja die Symbole in jedem Ordner als Liste anzeigen lassen, doch wie stelle ich es ein, dass in ALLEN Ordnern die Listeansicht eingestellt ist. Ich muss es sonst in jedem Ordner einzeln einstellen, das ist ziemlich nervend ;)

Danke euch jetzt schon mal für alle Antworten!

MfG
cherry-grain
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Darstellung - Darstellungsoptionen einblenden - Alle Fenster - ...und biddeschön

Ach ja, willkommen bei AT!
 

cherry-grain

Golden Delicious
Registriert
04.07.07
Beiträge
9
das habe ich auch schon gesehen, aber da steht leider nichts von "ansicht"...

könntest du das für mich etwas genauer erklären *g*
tut mir leid, ich bin aber absoluter neuling auf diesem gebiet ;)
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hallo,
machst du ein Fenster auf dann Darstellung - Darstellungsoptionen einblenden - Alle Fenster

Gruß
cluig
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Leider haben meine Vorredner Unrecht, es geht nämlich nicht.
Für jeden Ordner wird gespeichert, wie und wo er angezeigt wurde, wenn er geschlossen wird.
Für neue Ordner lässt sich die Listenansicht aber nicht als Defaultwert einstellen. Ärgerlich.

Ja und
welcome8lt.gif
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Finder anwählen, Eistellungen (apfel-komma) und dann unter "Allgemein" "neue Ordner in Spaltenansicht öffnen" ✓

Edit: Sry, für die Listenansicht hab ich keine Ahnung!
 

cherry-grain

Golden Delicious
Registriert
04.07.07
Beiträge
9
vielen dank für die antworten! da hat apple wohl doch noch was zu feilen ^^. hoffe im neuen leopard ist diese funktioniert nachgerüstet!

lg
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das glaube ich eher nicht.
Es wurde schon so oft bemängelt, wie auch der "alte" Finder selbst, dass davon auszugehen ist, dass ein solches Feature längst bekannt wäre.