1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordnereinstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cherry-grain, 13.08.07.

  1. cherry-grain

    cherry-grain Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    9
    Hi Leute,

    bin jetzt von Windows auf OS X umgestiegen. Finde es wirklich super!!!

    Meine Frage:

    Man kann ja die Symbole in jedem Ordner als Liste anzeigen lassen, doch wie stelle ich es ein, dass in ALLEN Ordnern die Listeansicht eingestellt ist. Ich muss es sonst in jedem Ordner einzeln einstellen, das ist ziemlich nervend ;)

    Danke euch jetzt schon mal für alle Antworten!

    MfG
    cherry-grain
     
  2. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Darstellung - Darstellungsoptionen einblenden - Alle Fenster - ...und biddeschön

    Ach ja, willkommen bei AT!
     
  3. cherry-grain

    cherry-grain Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    9
    das habe ich auch schon gesehen, aber da steht leider nichts von "ansicht"...

    könntest du das für mich etwas genauer erklären *g*
    tut mir leid, ich bin aber absoluter neuling auf diesem gebiet ;)
     
  4. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    machst du ein Fenster auf dann Darstellung - Darstellungsoptionen einblenden - Alle Fenster

    Gruß
    cluig
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Leider haben meine Vorredner Unrecht, es geht nämlich nicht.
    Für jeden Ordner wird gespeichert, wie und wo er angezeigt wurde, wenn er geschlossen wird.
    Für neue Ordner lässt sich die Listenansicht aber nicht als Defaultwert einstellen. Ärgerlich.

    Ja und [​IMG]
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Finder anwählen, Eistellungen (apfel-komma) und dann unter "Allgemein" "neue Ordner in Spaltenansicht öffnen" ✓

    Edit: Sry, für die Listenansicht hab ich keine Ahnung!
     
  7. cherry-grain

    cherry-grain Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    9
    vielen dank für die antworten! da hat apple wohl doch noch was zu feilen ^^. hoffe im neuen leopard ist diese funktioniert nachgerüstet!

    lg
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das glaube ich eher nicht.
    Es wurde schon so oft bemängelt, wie auch der "alte" Finder selbst, dass davon auszugehen ist, dass ein solches Feature längst bekannt wäre.
     

Diese Seite empfehlen