1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ordnerdarstellung immer als Liste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macmen82, 05.07.07.

1. Macmen82

Macmen82 Fießers Erstling

Hallo Leute,

wie kann ich meinem OS X sagen das er Ordner immer als Liste darstellen soll?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

2. Macmen82

hier die Lösung...denke ich

In Tiger können Sie dafür Automator benutzen, der dies für Sie erledigt. Ziehen Sie einfach Ihren Benutzerordner in einen leeren Automator Arbeitsablauf. Suchen Sie in Automator nach «Darstellung» und ziehen Sie die Aktion «Ordnerdarstellung festlegen» in Ihren Arbeitsablauf. Stellen Sie die gewünschte Darstellung ein und aktivieren Sie die Option «Änderungen auf Unterordner anwenden». Klicken Sie auf die Taste «Ausführen» und schon sind Sie fertig (abhänging von der Anzahl Ordner, kann dies allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen).

MfG

3. Macmen82

nur die halbe Lösung

Das Funktioniert zwar soweit und ist auch nach einem Neustart noch vorhanden, wenn man nun aber einen neuen Ordner anlegt ist von diesem die Darstellung wieder auf "Ordneransicht".

Vielleicht könnt ihr mir dabei doch noch helfen....

mfg und danke schon mal

4. Macmen82

Hat denn keiner eine Idee für mich?

5. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Es geht nicht, das ist alles. :)

6. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Sorry fürs Offtopic...

..., aber ich war grad leicht amüsiert darüber, dass wir von Macmen82 gesiezt werden. :)

Im "echten" Leben kann ich es auch nur gut heißen. Ich kann respektlose/aufdringliche Leute, die einen sofort duzen und einen auf Kumpel machen, auch nicht ab, aber ich denke hier im Forum herrscht allgemein ein etwas persönlicherer/lockererer Umgangston.

Zumindestens habe ich hier noch niemanden "siezen" sehn. ;)

Gruß, Egbert

Diese Seite empfehlen