• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ordnerdarstellung immer als Liste

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Hallo Leute,

wie kann ich meinem OS X sagen das er Ordner immer als Liste darstellen soll?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
hier die Lösung...denke ich

In Tiger können Sie dafür Automator benutzen, der dies für Sie erledigt. Ziehen Sie einfach Ihren Benutzerordner in einen leeren Automator Arbeitsablauf. Suchen Sie in Automator nach «Darstellung» und ziehen Sie die Aktion «Ordnerdarstellung festlegen» in Ihren Arbeitsablauf. Stellen Sie die gewünschte Darstellung ein und aktivieren Sie die Option «Änderungen auf Unterordner anwenden». Klicken Sie auf die Taste «Ausführen» und schon sind Sie fertig (abhänging von der Anzahl Ordner, kann dies allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen).

MfG
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
nur die halbe Lösung

Das Funktioniert zwar soweit und ist auch nach einem Neustart noch vorhanden, wenn man nun aber einen neuen Ordner anlegt ist von diesem die Darstellung wieder auf "Ordneransicht".

Vielleicht könnt ihr mir dabei doch noch helfen....

mfg und danke schon mal
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Sorry fürs Offtopic...

..., aber ich war grad leicht amüsiert darüber, dass wir von Macmen82 gesiezt werden. :)

Im "echten" Leben kann ich es auch nur gut heißen. Ich kann respektlose/aufdringliche Leute, die einen sofort duzen und einen auf Kumpel machen, auch nicht ab, aber ich denke hier im Forum herrscht allgemein ein etwas persönlicherer/lockererer Umgangston.

Zumindestens habe ich hier noch niemanden "siezen" sehn. ;)


Gruß, Egbert