• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnerdarstellung als Symbole

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo

Habe schon gesucht, aber nicht das passenden gefunden.
Ich habe im Finder die Darstellung als Symbole gewählt. Leider wird bei langen Ordner Namen dieser nicht im vorhanden Freiraum zwischen den Ordnern angepasst, sondern überdeckt der Text den anderen Ordner. Gibt es hier eine Lösung? Der Gitterabstand steht auf Max.

zum besseren Verständnis noch ein Bild.

edit: OS X hat sich gerade einer "Selbstheilung" unterzogen. Jetzt wird es richtig dargestellt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,8 KB · Aufrufe: 86

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Was ist, wenn du die Symbolgröße veränderst? Je größer die sind, desto größer wird doch auch der Abstand, oder? Alternativ könntest du noch den Text unter den Symbolen anzeigen lassen oder die Schrift verkleinern.
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Hallo,

also ich würde mal probieren den Gitterabstand zu veränder. Ich weiß das klingt kurios aber ich musste auch ein wenig "spielen" bis ich ein optimales Ergebnis hatte.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Danke für Eure Info! Dies hatte ich alles probiert. Jetzt wird es richtig angezeigt! Das einzige was ich geändert hatte, war Ausrichten nach Name. Jetzt habe ich sogar den Gitterabstand verkleinert und die Schrift vergrößert. Trotzdem passt es nun.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    139,6 KB · Aufrufe: 68