Ordnerchaos bei unerwünschten eingehenden E-Mails / Ein paar Fragen zu Mail

Mats

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
8

Hallo apfeltalk-Forum!


Hier ein paar Zeilen weil mich das native Mailprogramm von Snow Leopard seit einigen Tagen verwirrt. Benutze Mail erst seit einer Woche, also bitte etwas Nachsicht, kenne mich mit Mac mittlerweile gut aus aber bin beim Programm "Mail" noch Anfänger.

Ich habe mir eine eigene Domain beim Anbieter 1&1 gesichert, sie trägt meinen Namen. Ich habe sie hier mit "......" abgekürzt.
Durch verschiedene Mail-Accounts möchte ich schon vorher die Mails nach wahrscheinlichen Inhalten "vorsortieren"!

3 Postfächer habe ich erstellt:


  • [email protected] --> diese Adresse haben nur Freunde / Verwandte / Haustiere^^
  • [email protected] --> diese Adresse ist meine normale E-Mailadresse, zB für Flugbuchungen
  • [email protected] --> hierhin wird alles von *@......de (der Stern heisst alles mögliche ausser die 2 anderen) weitergeleitet - also vor allem auch so automatische bösartige Spamgeschichten.
Das mit der Account-Einrichtung hat bis hierhin auch soweit ganz okay geklappt.
Eine Info noch: Bei mathis@ und mail@ besteht kein Spamfilter, bei *@ habe ich den von 1&1 im Admin-Bereich eingeschaltet.

Das ganze schaut jetzt aber irgendwie so aus, hier ein Screenshot:

mailoptimierungmats37.png


Jetzt zum Problem:

Das unglückliche ist, dass unerwünschte Mails (beispielsweise Spam-sachen) in gleich FÜNF Ordnern ankommen :( :
Im "mail@..."-Ordner, natürlich im "[email protected]", im "Werbung"-Ordner, im "Junk"-Ordner, und im "Post > Spam"-Ordner.

Leider habe ich dieses Ordnersystem des Programms noch überhaupt nicht verstanden und möchte Euch bitten mir zu helfen, mein Mail-Programm zu optimieren.