• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnerbilder?

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hi Leute!

Ich hab heute meine ersten Gehversuche mit MacOSX gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir in meiner Ordnerstruktur meiner Familienbilder keine Bilder auf den Ordnern in CoverFlow angezeigt werden...

Von Windows kenne ich das aber... Geht das aufm Mac nicht? Das gleich ist übrigens auch in meiner Albensammlung. Die Coverbilder stehen aber in den id3-Tags der mp3-Dateien drinnen...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

danke, bandchef
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Das ist bei OSX so nicht vorgesehen. Bilder werden Standardmäßig mit iPhoto o.ä. verwaltet. Auch die Musik am besten mit iTunes verwalten. Dort siehst du dann auch deine Cover.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Na ja, ganz so stimmt das nicht. Wenn mp3-Dateien im Finder angezeigt werden kann man in der Vorschau durchaus die Cover in den Dateisymbolen sehen. Das Problem wird sicherlich sein, dass die Cover entweder ein nicht unterstütztes Format haben oder sonst wie nicht Regel konform eingefügt sind.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Er hat aber von den Ordnern gesprochen und dort ist nichts zu sehen. Unter Windows wird ja diese Art Fächer als Ordnersymbol angezeigt. Dies ist bei OSX nicht so. Die Cover der einzelnen Dateien zeigt der Finder natürlich an.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich denke der TE meint damit, das statt des nackten Ordnersymbols, auf dem Ordner dann Vorschaubilderchen des Inhaltes liegen.
Bei den einzelnen Bildern oder Titeln sollten dann allerdings die Vorschaubilderchen gezeigt werden, sofern man das aktiviert hat und nicht das StandardIcon gezeigt wird.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
@Riley: Da hab ich wohl nicht richtig gelesen, ist ja auch noch früh... gääähn.

Der Tip von nauna klingt interessant!
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Hab diese Funktion mal aktiviert. Auf den ersten Blick ganz hübsch, aber praktisch wohl doch geringer Nutzen.
Da finde ich die Windowsversion besser, gleichzeitig 4 Inhaltsbilder zeigen sofort, was in etwa der Ordner beinhaltet. Und das dann gleichzeitig für alle Unterordner (z.B. bei Eigene Dateien etc.)
Bei OSX muß ich also, um dies für einen Ordner zu sehen, jeweils noch die Leertaste drücken -- umständlich.

Ich habs mal gesehen, aber wieder ausgeschaltet. Apple wird sich schon was gedacht haben, warum es diese Funktion nicht öffentlich macht.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Wie oben bereits beschrieben verfolgt OSX einen anderen Weg der Medienverwaltung.
Es ist darauf ausgelegt das Benutzer nicht so sehr auf Datei- u. Ordnerebene rumhantieren müssen.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Wie oben bereits beschrieben verfolgt OSX einen anderen Weg der Medienverwaltung.
Es ist darauf ausgelegt das Benutzer nicht so sehr auf Datei- u. Ordnerebene rumhantieren müssen.

Wenn du unter Windows den Mediaplayer oder die Fotogalerie verwendest, dann hast du mit Dateien und Ordner auch nichts am Hut. Das ist ja keine Sache des Betriebssystems, sondern der verwendeten Software.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Wenn du unter Windows den Mediaplayer oder die Fotogalerie verwendest, dann hast du mit Dateien und Ordner auch nichts am Hut. Das ist ja keine Sache des Betriebssystems, sondern der verwendeten Software.

Und wie bringt das "bandchef" jetzt weiter?