• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ordnerbilder werden im Dock-Fächer und -gitter nicht mehr angezeigt

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Sieht dann so aus:

dockfaecher.png


Jmd eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. die Erfahrung schonmal gemacht?
Nach Neustart war es kurzzeitig wieder richtig wie es sein sollte, kurze Zeit später wurden die Ordnerbilder aber schon wieder nicht richtig aufgebaut.

Also wenn des so weiter geht hab ich meinen Mac in ein Paar Tagen öfter neu gestartet als mein Vista innerhalb von nehm Jahr :D
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Sollte eigentlich nicht so sein, funktionier es auch wieder nach einem Finder-Neustart (Apfel - Sofort beenden - Finder neu starten)? Hast du in letzter Zeit irgend ein Tool installiert?

74er
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hm nein ein Finder-Neustart bringt auch nix.

Installiert habe ich Smultron, sonst eigentlich nichts in letzter Zeit
Nutze seit neustem die Funktion dass alle 15min der Schreibtischhintergrund geändert wird. Ich schalte das mal ab