1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ordnerbild ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sartorius69, 26.11.06.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Standardbild eines Ordners zu verändern, z.B. es durch ein Foto zu ersetzen?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Dateiinfo zum Bild aufrufen, Icon markieren (Umrandung erscheint) kopieren, Dateiinfo zum Ordner aufrufen, Icon markieren und einfügen, fertig. Gruss KayHH
     
  3. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Funktioniert leider nicht. :-c Habe dann nur das Symbol für jpg-Datei als Ordnerbild. Möchte aber gern das eigentliche Foto als Ordnerbild nutzen.
     
  4. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Dann konvertiere es in ein PNG oder eine ICNS. Dann gehts.
     
  5. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Im Finder war bei mir mal der Ordner "WEB" mit einem netten Bildchen vertreten.

    Irgendwie habe ich den dann mal (etwas unüberlegt) gelöscht
    und nun per Hand wieder hinzu gefügt.

    Leider fehlt mir jetzt das Web- Icon für den Ordner.

    Wo bekomme ich das denn wieder her???

    Ciao Marja
     
  6. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Fehler lag bei mir. War keine jpg sondern bmp. Mit jpg funktioniert es bestens. Dank an alle für die schnellen Infos.
     
  7. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707

    Huhu...

    gibt es jemanden, der mir sein Icon "leiht"?
    Ich möchte so gerne das Ursprungsbild wieder auf dem Ordner haben.
    So siehts doch blöd aus :(
     
  8. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Ich würds dir schon geben, weis aber nicht wie man das machen könnte...
     
  9. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707

    :-c ...keine Ahnung...aber herzlichen Dank trotzdem!

    Hast du vielleicht einen Screenshot für mich,
    dann könnte ich es ausschneiden oder auch mal danach googeln äh,
    die Google- Suchmaschine anschmeissen...


    Ciao Maja
     
  10. ursenfuns

    ursenfuns Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    95
    Hab zum selben Thema noch ne Frage. Woran liegt es, dass alle meine icns-Dateien auch ein Icon haben, die von nichtLustig und alle selbst erstellten aber nur ein allgemeines Icon erhalten, das anzeigt, dass Vorschau die Standard-Application dafür ist?

    Was es natürlich auch nicht möglich macht, sie für andere Ordner zu benutzen.
     
  11. Waterman

    Waterman Erdapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    1
    Es geht bei mir selbst dann nicht, weder als JPG; JPEG oder PNG nicht. Ich sehe immer nur das "JPG" Bild. Kann mir jemand helfen?

    Gruss Waterman
     
  12. Chicky3

    Chicky3 Gast

    Bei mir funktioniert das auf diesem Wege auch nicht, nur mit Candybar :-c
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Web-Icon:
    [​IMG]

    Wer das Problem des JPEG-Bildes hat, der kann das Icon vorher mit img2icns konvertieren.
     
  14. justdoitDSC

    justdoitDSC Cox Orange

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    96
    Hatte das Problem mit den jpegs auch erst. Meine Lösung sieht so aus, dass ich das Bild in der Vorschau öffne, und dann auf das Bild gehe und es kopiere.

    Dann klappt es auch mit dem Bild als Ordner-Bild, wenn man es dann bei dem Icon einfügt.
     
  15. Dr.Floyd

    Dr.Floyd Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    11
    @ justdoitDSC: danke für den tipp -> funzt tadellöser!
     
  16. David.DA

    David.DA Erdapfel

    Dabei seit:
    19.04.12
    Beiträge:
    1
  17. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    Das ursprüngliche Ordnersymbol stellt man einfach durch das Löschen des eingefügten jpg's im Infofenster wieder her.
     

Diese Seite empfehlen