• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordneraktionen

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Hallo,

wie kann man eigentlich eigene Ordneraktionen erstellen?
Ich suche jetzt schon eine Zeit lang, habe aber nichts gefunden, wo man die hinzufügen könnte. Oder gibt es einfach einen Ordner wo man diese reinpacken muss?

Gruß

Sascha
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es geht auch ohne Automator. Der passende Ablageort ist "/Library/Scripts/Folder Action Scripts"
 

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Danke euch beiden.
Dass es einen Ordner im Library-Folder gibt dachte ich mir schon.

Zum Library-Folder hätte ich noch eine Frage. Gibt es irgendwo eine Dokumentation wie die Ordner aufgebaut sind und was sich alles in diesen befindet?
Mich würde es auch interessieren, was man alles über die Konsole mit defaults setzen kann und was es dort sonst noch Mac-spezifisches gibt.

Gruß

Sascha
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Zum Library-Folder hätte ich noch eine Frage. Gibt es irgendwo eine Dokumentation wie die Ordner aufgebaut sind und was sich alles in diesen befindet?

Gibt's bestimmt auch bei Apple (finde ich aber gerade nicht), und auch hier.

Mich würde es auch interessieren, was man alles über die Konsole mit defaults setzen kann und was es dort sonst noch Mac-spezifisches gibt.

Eine lange List gibt's hier.

Eine Sammlung inkl. PrefPane zum Installieren ist Secrets.