• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordneraktionen

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Hallo.

Bin Mac-Neuling....

Kann mir jemand sagen, was ich mit Ordneraktionen machen kann?

gruß und danke.

holger
 

KayHH

Gast
Moin aqueous,

du kannst mit Dateien die du in einen solchen Ordner legts automatisch etwas machen lassen. Da ist so ziemlich alles denkbar. Z.B. alle Dateien vom Typ „jpg“ aus deinem Downloadordner automatisch in den Bilderordner verschieben.


Gruss KayHH
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ah cool...ja doch...kann ich dann auch quasi am bilderordner in meinen dateien auf der mac hd einstellen, dass automatisch immer ne kopie auf ner externen platte erstellt wird?

das wör mega gut....hach...hab jahrelang mit windows "gearbeitet" oder wie mans nennen soll....mac os x iss einfach das beste, was ich bisher benutzt und gesehn hab....macht echt nur spass damit was zu machen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
aqueous schrieb:
ah cool...ja doch...kann ich dann auch quasi am bilderordner in meinen dateien auf der mac hd einstellen, dass automatisch immer ne kopie auf ner externen platte erstellt wird?
Klar doch.
Es ist dabei allerdings vorteilhaft, etwas AppleScript zu können.
Einstiegspunkt: /Programme/AppleScript/*
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hmm...applescript kann ich natürlich überhaupt nich