1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ordneraktionen werden nicht ausgelöst

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Josa, 15.02.09.

  1. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Irgendwie stelle ich mich doof an, glaube ich. Auf jeden Fall werden bei mir keine Ordner-Aktionen ausgelöst.

    Das habe ich gemacht:

    1.) Rechtsklick -> Mehr -> Ordneraktion aktivieren
    2.) Rechtsklick -> Mehr -> Ordneraktion konfigurieren ...
    3.) Auf + geklickt und den gewünschten Ordner ausgewählt
    4.) add - new item alert.scpt ausgewählt

    Dann der Test:
    Eine Datei in den entsprechend neuen Ordner geschoben und... nichts passiert.

    Was mache ich falsch?
     
  2. ManuelW

    ManuelW Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    66
    Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich habe gleiches Problem auf Snow Leopard.
    Ordneraktionen aktiviert, das new item alert Script zum Probieren aktiviert und es passiert nix, wenn ich ne Datei rein schiebe.

    Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte ?

    Danke Manu
     
  3. ManuelW

    ManuelW Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    66
    Weiß niemand einen Tip dafür? Hat der threadersteller das vielleicht gelöst?
     

Diese Seite empfehlen