• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordneraktion klappt nur mit 1 Datei

Ete P. Tete

Gloster
Registriert
23.04.08
Beiträge
64
Hallo zusammen,

kämpfe nun schon einige Stunden mit Automator in der Hoffnung, ein erstes Mal eine Ordneraktion zu konfigurieren. Passieren soll eigentlich folgendes: ich habe immer mal wieder eine ganze Reihe Word-Dokumente, aus denen einzelne PDF-Dateien werden sollen.

Ich habe eine Ordneraktion konfiguriert, diese im Finder im Kontextmenü (Ordneraktion konfigurieren) für den betreffenden Ordner (namens "Dok_in") ausgewählt, und es klappt auch wenn ich ein einzelnes Dok hineinkopiere. Wenn ich aber mehrere Dokumente gleichzeitig hinkopiere wird nur eines in ein PDF umgewandelt. Das ist aber natürlich nicht im Sinne des schwächelnden Erfinders. Weiß jemand Rat? Im Forum habe ich sonst leider nichts passendes gefunden.

Im Automator habe ich eine eigene Aktion aufgezeichnet, und die geht so:
Finder/CMD+O drücken
Word/Auf das Menü Datei klicken
Word/Drucken...
Word/Auf die Menütaste "PDF" klicken.
Word/Als PDF sichern...
Word/Auf die taste "Sichern" klicken.
Word/CMD+W drücken
Word/Auf die taste "Nicht speichern" klicken.

Was muss denn da noch hin? "Angegebene Finder-Objekte abfragen" oder ähnliches?

Freu mich über jede Hilfe!

Vielen Dank!
Ete